Verleiher Volker Rodde investiert in Varicam-Kameras
Das Kölner Rental-Haus Volker Rodde hat in zwei P2-Varicams von Panasonic investiert. Die HD-Camcorder stehen ab sofort im Verleih zur Verfügung.
Der Kölner Equipment-Verleiher Volker Rodde bietet seinen Kunden mit den P2HD-Camcordern AJ-HPX2700G und AJ-HPX3700G (NAB-Meldung) aus der Varicam-Familie von Panasonic (Videoreport), zwei Alternativen für die hochwertige, bandlose Aufzeichnung auf Speicherkarten an. Ausgestattet mit den entsprechenden HD-Farbsuchern, stehen bei Rodde damit zwei neue Top-Kameras im bandlosen Segment zur Verfügung. Aus Herstellersicht bieten beide Varicams eine große Bandbreite an vielfältigen Funktionen für maximale Bildqualität in unterschiedlichsten Drehsituationen.
Inhaber und Geschäftsführer Volker Rodde urteilt: »Wir haben bereits früher mit den Panasonic Varicams sehr gute Erfahrungen gemacht — sie zeichnen sich durch ihre besondere Funktionsfülle aus und sind damit flexibel für unterschiedlichste Drehherausforderungen einsetzbar. Das wird gerade im professionellen Filmbereich heute immer wichtiger. Exzellente Farbsucherqualitäten, hohe Bildfrequenzen, maximale Zeitlupenfunktionen – in bildtechnisch besonders anforderungsreichen Sparten, etwa der Tierdokumentation, sind das einfach überzeugende Argumente. Die P2-Aufzeichnung mit einer Kamera ist für viele unserer Filmkunden darüber hinaus ein Muss.«
Die beiden Varicams HPX2700 und HPX3700 sind die Spitzenmodelle der P2HD-Linie von Panasonic. Variable Frame-Raten von 1 bis 60 fps beim 2700er und von 1 bis 30 fps beim 3700er, erlauben Zeitlupen- und Zeitrafferaufnahmen. Beide Camcorder-Modelle zeichnen im AVC-Intra–Codec auf und bieten eine Farbtiefe von 10 Bit und volles 4:2:2-Sampling. Der Kamerakopf des HPX2700 ist mit drei nativen