Investition: 29.06.2010

Annova Systems meldet OpenMedia-Verkäufe

Annova Systems verkauft über 100 Lizenzen der Redaktionssoftware Open Media an den niederländischen Sender Omroep Gelderland.

Annova Systems wird beim holländischen Sender Omroep Gelderland über 100 OpenMedia-User-Lizenzen installieren. TV Gelderland, Gelderland Radio und Internet sind Teil der Omroep Gelderland, dem öffentlich-rechtlichen Sender für die größte Provinz in den Niederlanden mit zwei Millionen Menschen. Das Hauptstudio befindet sich in Arnhem, die regionalen Redakteure arbeiten von den Studios in Apeldoorn, Nijmegen and Doetinchem aus. Gelderland TV verzeichnet täglich 350.000 Zuschauer und Gelderland Radio steht seit Jahren ganz oben auf der Rankingliste.

»Annova Systems konnte sich gegen mehrere Wettbewerber durchsetzen. Ausschlaggebend für die Auftragsvergabe war die Flexibilität und die multimediale Anbindung. Während andere Systeme entweder speziell auf TV oder Radio ausgerichtet waren, konnte OpenMedia mit seiner umfassenden Workflow-Funktionalität TV, Radio, Internet sowie jedes zukünftige Format in einem System vereinen«, so Martin Ouburg, Technical Manager von Omroep Gelderland.

OpenMedia wird in allen Omroep Gelderland Studios künftig als zentrales Nachrichtredaktionssystem eingesetzt. Die Auslieferung erfolgt Anfang Juli und wird voraussichtlich im September »On air« gehen. Das Projekt wird gemeinsam mit dem Partner AA Mediagroup realisiert.