Personalie: 26.11.2010

Neuer Technikchef bei Snell

Mit der Ernennung von Robert Rowe als neuem Chief Technical Officer (CTO) verbindet der britische Hersteller Snell die Hoffnung, die eigene Technologie- und Produktentwicklung zu beschleunigen und neu zu befruchten.

B_1110_Snell_RoweRobert Rowe ist neuer CTO von Snell.

Robert Rowe wird in seiner neuen Position die gesamte Technologie- und Produktentwicklung von Snell verantworten. Er bringt 15 Jahre Berufserfahrung aus dem Bereich Telekommunikation und Satellitentechnik mit. Er soll bei Snell Entwicklungsprozesse steuern und die Umsetzung von Technologien in Produkte lenken.

Rowe berichtet direkt an Simon Derry, den geschäftsführenden Vorstand von Snell. Derry erhofft sich von der neuen Besetzung der höchsten technischen Position im Unternehmen mit Rowe, neue Impulse und einen frischen Zugang zu diesem Aufgabenbereich, weil Rowe auch auf Erfahrungen mit Startups zurückgreifen könne.

Rowe hat einen Ingenieurshintergrund, er war in früheren Positionen als Consultant und Technischer Direktor tätig.