2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

Wechsel in der Geschäftsführung von Band Pro Munich

Neuer Geschäftsführer von Band Pro Munich ist ab 1.2.2012 Rainer Hercher. Der bisherige Geschäftsführer Gerhard Baier verlässt das Unternehmen nach fast zehn Jahren.

Rainer Hercher, bisher schon als Business Development Manager bei Band Pro Munich tätig, wird die Geschäftsführung der Band Pro Munich GmbH zum 1.2.2012 übernehmen. Gerhard Baier, seit der Gründung von Band Pro Munich vor fast 10 Jahren deren Geschäftsführer, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Er wird der Branche erhalten bleiben, will aber derzeit noch nichts über seine künftige Wirkungsstätte verraten.

Band Pro Munich ist die 2002 gegründete, deutsche Tochter von Band Pro Film & Digital mit Sitz im kalifornischen Burbank. Band Pro wurde 1984 von Amnon Band aus der Taufe gehoben, seither hat sich das Unternehmen als Vertrieb und Hersteller von Film- und TV-Produktions-Equipment weltweit etabliert.

Der Weggang Gerhard Baiers von Band Pro soll keine Auswirkungen auf die Veranstaltung »Digitale Cinematographie« haben, die Baier zusammen mit Martin Ludwig und Martin Kreitl ins Leben gerufen hat. »Ich werde der Digitalen Cinematographie als Person in jedem Fall weiter verbunden bleiben und auch in der einen oder anderen Weise daran mitwirken«, erklärt Gerhard Baier.

Autor: red

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober

Medientage München

Bei den 40. MEDIENTAGEN München vom 21. bis 23. Oktober 2026 stehen mehr als 100 Sessions, Keynotes, exklusive Masterclasses und Meetups auf dem Programm.
München
21.-23. Oktober

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027