Personalie: 25.01.2012

Wechsel in der Geschäftsführung von Band Pro Munich

Neuer Geschäftsführer von Band Pro Munich ist ab 1.2.2012 Rainer Hercher. Der bisherige Geschäftsführer Gerhard Baier verlässt das Unternehmen nach fast zehn Jahren.

Rainer Hercher, bisher schon als Business Development Manager bei Band Pro Munich tätig, wird die Geschäftsführung der Band Pro Munich GmbH zum 1.2.2012 übernehmen. Gerhard Baier, seit der Gründung von Band Pro Munich vor fast 10 Jahren deren Geschäftsführer, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Er wird der Branche erhalten bleiben, will aber derzeit noch nichts über seine künftige Wirkungsstätte verraten.

Band Pro Munich ist die 2002 gegründete, deutsche Tochter von Band Pro Film & Digital mit Sitz im kalifornischen Burbank. Band Pro wurde 1984 von Amnon Band aus der Taufe gehoben, seither hat sich das Unternehmen als Vertrieb und Hersteller von Film- und TV-Produktions-Equipment weltweit etabliert.

Der Weggang Gerhard Baiers von Band Pro soll keine Auswirkungen auf die Veranstaltung »Digitale Cinematographie« haben, die Baier zusammen mit Martin Ludwig und Martin Kreitl ins Leben gerufen hat. »Ich werde der Digitalen Cinematographie als Person in jedem Fall weiter verbunden bleiben und auch in der einen oder anderen Weise daran mitwirken«, erklärt Gerhard Baier.