Unternehmen: 11.04.2012

Presteigne Charter eröffnet Niederlassung in Berlin

Mit dem Hauptsitz in Köln, der Niederlassung in München und der neuen Niederlassung in Berlin will das Unternehmen seinen Kunden schneller individuell angepasste Lösungen für die jeweiligen Bedürfnisse bieten.

Mit der Neueröffnung der Niederlassung in Berlin setzt Presteigne Charter Deutschland sein Unternehmenswachstum weiter fort. Bislang wurde der Großraum Berlin aus der Kölner Hauptniederlassung heraus abgedeckt, doch der stark wachsende Geschäftsanteil in dieser Region machte die Eröffnung einer eigenständigen Niederlassung in Berlin unabdingbar, so Presteigne Charter: Neue Produkte und Dienstleistungen könnten so strategisch noch besser etabliert werden.

»Die Nachfrage war da«, erläutert Tom Gehring, Geschäftsführer von Presteigne Charter Deutschland, die Hintergründe der Entscheidung. Er ergänzt: »Mit einem Büro vor Ort können wir unsere Kunden einfach besser bedienen. Mit einigen namhaften Unternehmen verfügen wir bereits über einen großen, soliden Kundenkreis in der Region rund um Berlin. Da lag der Schritt nahe, diese auch über eine eigene Niederlassung vor Ort besser betreuen zu können.« Die neuen Räumlichkeiten befinden sich auf dem Gelände der Fernsehwerft direkt am Spreeufer.

Die Berliner Niederlassung wird von Marion Becker geleitet, sie war zuletzt bei Wellen+Nöthen in Berlin für die Mietdisposition verantwortlich. Marion Becker zu ihrer neuen Aufgabe: »Ich freue mich sehr, für Presteigne Charter die Niederlassung Berlin aufzubauen. Das Leistungsspektrum von Presteigne Charter und der Team-Spirit, den ich vorgefunden habe, haben mir die Entscheidung leicht gemacht, meine Erfahrungen und mein Netzwerk in den Dienst von Presteigne Charter zu stellen und meinen Teil zum weiteren Wachstum des Unternehmens und zur Stärkung der bundesweiten Präsenz an allen wichtigen Broadcast-Märkten Deutschlands beizutragen. Uns liegt sehr viel daran, eine optimale Zusammenarbeit zu garantieren und unsere Kunden bestmöglich zu betreuen. Die neue Niederlassung ergänzt die bisherige deutsche Präsenz in Köln und München ideal.«

Als Service- und Supporttechniker steht Marion Becker der Kollege Stephan Noack zur Seite. Der gelernte Mediengestalter Bild & Ton verfügt über umfangreiche Erfahrung im Medienbereich und war unter anderem als Broadcast-Techniker bei TopVision sowie zuletzt als Veranstaltungstechniker tätig.

Empfehlungen der Redaktion:

06.04.2010 – Antizyklisch zum Erfolg: die Fernsehwerft in Berlin
30.07.2011 – Presteigne Charter unterstützt MTV Asia bei der ersten Stereo-3D-Produktion
11.06.2011 – Presteigne Charter: Erfolgreicher 3D Open Day
19.10.2010 – Presteigne Charter feiert Geburtstag