2026_09_Blackmagic_Leader

Anzeige

Personelle und Aufgabenveränderungen bei Presteigne Charter

Tom Gehring leitet künftig die erweiterten Aktivitäten des Dry-Hire-Experten Presteigne Charter in Kontinentaleuropa. Dieter Kollmayer und Axel Prediger sind die jüngsten Personalzugänge des deutschen Tochterunternehmens Presteigne Charter GmbH.

Presteigne Charter ist im Bereich Broadcast-Rental weltweit aktiv, das Mutterunternehmen sitzt in Großbritannien, in Deutschland ist Presteigne Charter mit der Presteigne Charter GmbH seit 2005 auch lokal im deutschen Markt vertreten. Tom Gehring, der seit der Gründung der Presteigne Charter GmbH die Geschäfte in Deutschland leitet, nimmt seit kurzem eine erweiterte Aufgabe im neu strukturierten Konzern wahr: Als Geschäftsführer der Division »Presteigne Charter Mainland Europe« verantwortet Gehring künftig die gesamten Geschäfte in Kontinentaleuropa. Insgesamt sind an den Standorten Köln, München, Berlin und Hilversum (Niederlande) rund 25 Mitarbeiter beschäftigt.

Im Rahmen der Neustrukturierung und marktorientierten Unternehmensentwicklung gibt Gehring eine Reihe weiterer personeller Veränderungen bekannt: »Wir wollen uns mit unseren Teams in allen Bereichen so aufstellen, dass wir die zukünftigen ehrgeizigen Ziele gemeinsam erreichen können. Insgesamt ist unsere Mannschaft bestens für die gemeinsam definierten Herausforderungen eines forcierten Wachstumskurs gerüstet. Mit der Personalaufstockung tragen wir dem erfolgreichen Expansionskurs der letzten Monate Rechnung und setzen somit konsequent auf ein optimales Betreuungsverhältnis für unsere Kunden.«

Seit dem 01.04.2012 verstärkt daher der Radio- und Fernsehtechnikermeister Dieter Kollmayer (48) das Team im Kölner Headoffice. Mit Kollmayer stößt ein sehr erfahrener Mitarbeiter zu Presteigne Charter, der über weitreichende Branchen- und Fachkenntnisse verfügt. Als Service- und Supporttechniker ist Kollmayer für die technische Betreuung des gesamten Mietparks und den Kontakt zu Kunden und Lieferanten in allen technischen Fragen verantwortlich. Kollmayer kommt von Sony wo er über 20 Jahre als Service Engineer tätig war.

Ebenfalls seit Anfang April erweitert Axel Prediger (39) als Service Assistent das Team in München. Der Neuzugang war in den vergangenen zwölf Jahren im Servicebereich verschiedener Mediendienstleister  tätig und verstärkt nun die Münchener Niederlassung.

Im weiteren personellen Ausbau und der kürzlich eröffneten Niederlassung Berlin sieht Presteigne Charter eine Spiegelung der positiven Geschäftsentwicklung.

Empfehlungen der Redaktion:

11.04.2012 – Presteigne Charter eröffnet Niederlassung in Berlin

Autor: red

2026_09_Lawo_rec

Anzeige

Most Popular

2026_09_Aja_Rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_09-Canon_rec

Anzeige

2026_09_Aja_Leader

Anzeige

MTH Conference

Die MediaTech Hub Conference ist eine führende internationale Boutique-Veranstaltung.
Potsdam
29. bis 30. September

Imaging World

Das Festival für Foto, Film und Content Creation.
Nürnberg
2. bis 4. Oktober

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November
IBC_Rec_2026

Anzeige