Unternehmen: 06.12.2012

DVE und EMC Isilon gehen Vertriebspartnerschaft ein

DVE vertreibt ab sofort Storage-Produkte von EMC Isilon. Die Speicherprodukte sind skalierbar und für die Verwaltung großer Datenmengen geeignet.

B_1212_EMC_IsilonDVE vertreibt ab sofort Storageprodukte von EMC Isilon.

Storage-Produkte von EMC Isilon sind bis auf über 15 Petabytes pro Cluster skalierbar. Aufgrund ihrer Fähigkeit zur sicheren Verwaltung großer Datenmengen werden sie in unterschiedlichsten Bereichen eingesetzt, etwa bei Archiven, bei Media-Produktionen aber auch bei Banken.

EMC-Isilon-Systeme nutzen mit OneFS ein eigens entwickeltes Betriebssystem, das zusammen mit den anderen Storage-Komponenten einen sehr leistungsfähigen Speicher zur Verfügung stellt. Die Systeme erreichen eine 80%ige Speichernutzung, was im Vergleich zu durchschnittlichen 50% bei herkömmlichen Storage-Systemen sehr hoch ist. Das macht EMC Isilon Systeme kosteneffizient.

»Für uns sind Partner wichtig, die Mittler zwischen der IT-Welt und dem Kunden mit seinen individuellen Workflows sind. DVE ist genau so ein Kenner beider Welten«, sagt Klaus Beck von EMC Isilon. Jürgen Firsching, Geschäftsführer von DVE, ergänzt: »Wir wollen unseren Kunden eine sichere, skalierbare IT-Infrastruktur bauen – für effizientes und risikofreies Arbeiten in allen denkbaren Workflows der Media-Produktion. EMC Isilon ist da ein perfekter Partner.«

Anzeige: