Investition: 19.12.2012

MCS investiert in Grass Valleys LDX-Kameraserie

Media & Communication Systems Sachsen Anhalt (MCS), Teil des MDR in Deutschland, hat sieben neue Grass Valley LDX Première Kamera-Systeme geordert.

Sieben Kameras des Typs LDX Première von Grass Valley sollen die existierenden SD-Kameras bei MCS ersetzen. Eine wesentliche Rolle bei der Entscheidungsfindung für MCS spielten nach Firmenangaben die neuen, von Grass Valley selbst entwickelten Bildwandler des Typs Xensium-FT, die in den Kameras der LDX-Baureihe Bilder mit hoher Empfindlichkeit und geringem Rauschen erezugen — und die 3G-Triax-Übertragung, die in die vorhandene Infrastruktur bei MCS passt.

»Grass Valley hat es uns leicht gemacht, uns für die LDX Première zu entscheiden«, sagt Robert Hänsel, Geschäftsführer von MCS. »Mit modernsten Imaging-Technologien, niedrigem Cost-of-Ownership und einer einfachen Implementierung, ist die LDX einfach eine gute Entscheidung in künstlerischer und unternehmerischer Hinsicht.«

Die LDX Première, die zur unlängst vorgestellten LDX-Serie gehört, ist eine Dual-Format HD-Kamera. Sie bietet die Möglichkeit, Software-Funktionalitäten nachzurüsten, ist aus Herstellersicht sehr bedienerfreundlich und überzeugt durch eine hohe Bildqualität, so Grass Valley.

»Durch diesen Auftrag über sieben LDX Première Systeme kann MCS seine Qualität, Kreativität und Effizienz deutlich verbessern«, sagt Alan Wright, Regional President EMEA bei Grass Valley. »Die LDX Serie ist der neue Standard bei System-Kameras, und bietet unseren Kunden einen echten Wettbewerbsvorteil in der Qualität und Flexibilität.«

Die LDX Serie umfasst derzeit drei Kameratypen: LDX Première, LDX Elite und LDX WorldCam. Alle Kameras können die 3G-Übertragungslösungen von Grass Valley nutzen. Die LDX WorldCam bietet 1080p50/60-Funktionalität.

Empfehlungen der Redaktion:

25.09.2012 – IBC2012: Neuer Sensor in Grass-Valley-Kameras – Vorteile und Besonderheiten
08.09.2012 – IBC2012: Grass Valley kündigt LDX-Kameralinie an

Autor
red
Schlagwortsuche nach diesen Begriffen
Investition