Unternehmen: 15.05.2013

Teltec und Moovit kooperieren

Im Mai eröffnet das Handelshaus Teltec in Köln einen Showroom — gleich neben dem Unternehmenssitz von Moovit.

B_0513_Pfeffer_FelixTeltec-Chef Ralf Pfeffer und Wolfgang Felix (GF Moovit) wollen in Köln kooperieren.

Das Wiesbadener Handelshaus Teltec eröffnet in Köln eine Agentur und kooperiert dabei mit der im Medienzentrum Köln-Mühlheim bereits ansässigen Moovit GmbH. Auf dem Gelände der ehemaligen Spulenfabrik soll im Teltec-Showroom aktuelle Technik für Produktion, Nachbearbeitung und Verbreitung von Bewegtbildern zu sehen sein.

Durch die Kooperation sehen beide Firmen die Möglichkeit, ihre Kunden vor Ort besser bedienen zu können: Moovit könne durch die Kooperation mit Teltec auch Bereiche abdecken, die bisher außerhalb des Geschäftsbereichs gelegen seien, und Teltec will auf diesem Weg vor Ort sein Netzwerk erweitern und alles aus einer Hand anbieten, so die beiden Unternehmen. Im Großraum München ist Teltec schon einen ähnlichen Weg gegangen: In Zusammenarbeit mit Streamlab in Freising können Teltec-Kunden bundesweit Lösungen aus dem Streaming-Bereich beziehen.

Autor
red
Schlagwortsuche nach diesen Begriffen
Unternehmen