Unternehmen: 07.06.2013

MoovIT vertreibt EVS Studioprodukte

EVS arbeitet ab sofort mit der Kölner MoovIT als Vertriebspartner für das Studioproduktionsangebot zusammen.

EVS ist in der TV-Produktion insbesondere im Sport eine feste Größe. Aber auch im Bereich von TV-Entertainmentproduktionen verzeichnet der belgische Konzern hohe Zuwächse, so das Unternehmen. Aus diesem Grund arbeitet EVS nun mit der Kölner MoovIT als Vertriebspartner zusammen: MoovIT will sich im Vertrieb auf den Studiobereich fokussieren.

»MoovIT entwickelt intelligente und effektive Softwarelösungen im Bereich Aufnahme, Bearbeitung, Distribution und Speicherung«, sagt Jamie G. Mitchell, der EVS als VP Sales Central & Northern Europe vertritt: »Hier haben wir das Know-how, das für den Vertrieb unserer Produkte unbedingt erforderlich ist.« Bei der Uefa-EM 2012 hatte es bereits eine erfolgreiche Kooperation gegeben, als MoovIT-Experten vor Ort für Anbindung, Support, und den Betrieb der Schnittplätze an den EVS-Zentallspeicher verantwortlich waren.

Künftig wird MoovIT das komplette EVS-Angebot für den Studiobereich liefern können, das bereits von den wichtigsten Rundfunkanstalten weltweit genutzt wird für TV-Studioproduktionen, Reality-TV-Serien und Casting-Shows, On-Site Events wie Konzerte wie auch für skriptbasierte Formate wie Telenovelas oder Daily Soaps.

Ab Juni sind bei MoovIT auch die NAB-Neuheuten von EVS wie etwa der IP Link for Adobe zur kostengünstigen Integration von Adobe Premiere Schnittplätzen in der Nachbearbeitung, der 4-Kanal-Server XS Nano, Nano Air sowie Playoutlösungen für Video & Grafik zu sehen.

Wolfgang Felix, Geschäftsführer von MoovIT, sagt: »EVS ist im Broadcastbereich ein feststehender Begriff für verlässliche, effiziente, schnelle und qualitativ optimale Lösungen. Die Entwicklungen für den Markt der Studioproduktionen sind ebenso ausgereift und langfristig kostengünstig, wie man es vom Sportangebot kennt. Unsere Kunden wissen das zu schätzen.«

Anzeige:

Autor
red
Schlagwortsuche nach diesen Begriffen
Unternehmen