Unternehmen: 10.10.2013

Riedel übernimmt Code One

Riedel Communications übernimmt Code One, den Düsseldorfer Spezialisten für mobiles Streaming.

Code One entwickelt Video-Streaming-Lösungen. Das Angebot des Herstellers umfasst sowohl Encoding- und Decoding-Produkte als auch innovative Technologien für die Übertragung von Broadcast Video über Mobilfunk-Netze.

»Um das weitere Wachstum des Unternehmens zu garantieren, waren wir auf einen Partner angewiesen, der unser Portfolio kompetent und zukunftssicher unterstützt. Riedel Communications bietet uns Rahmenbedingungen wie die entsprechenden Absatzmärkte und die wirtschaftliche Voraussetzungen, um uns entscheidend weiter zu entwickeln« sagt Sven Hanten, Geschäftsführer von Code One.

»Code One ergänzt unser Portfolio perfekt. Die Kernbereiche dieses jungen Unternehmens wie mobiles Streaming und innovative Lösungen zur Datenübertragung bieten die Technologien, mit denen wir unsere Lösungen auf eine neue Ebene der Vernetzung heben können«, sagt Thomas Riedel, Gründer und Firmeninhaber von Riedel Communications.

Video über Code One-Lösungen von der IBC2012

Empfehlungen der Redaktion:

19.09.2012 – IBC2012: Code One
09.12.2011 – Wellen+Nöthen vertreibt Code-One-Lösungen
17.09.2011 – IBC2011: Videoübertragung mit Code One

Autor
red
Schlagwortsuche nach diesen Begriffen
Unternehmen