Branche: 28.01.2014

4K-Experten unter sich: Band-Pro-Workshop bei FGV

In München beendete Band Pro am Montag eine Veranstaltungsreihe zum Thema 4K, die zuvor schon in Berlin, Prag und Wien gastierte.

Als Experten-Workshop war die Veranstaltungsreihe konzipiert, mit der Band Pro in in Berlin, Prag, Wien und München gastierte. Nicht nur auf der Referentenseite versammelte Band Pro dabei Experten, sondern setzte auch beim Zielpublikum auf erfahrene Branchen-Professionals mit einem sehr guten technischen Vorwissen: Es sollte bei diesem Workshop nicht um die Basics gehen, sondern um die Details und den Austausch gesammelter Erfahrungen. Ziel war es zudem, die Teilnehmer zu neuen Ideen im Rahmen zukünftiger Projekte zu inspirieren.

In München, wo die Fotos der unten an diesen Artikel angefügten Galerie entstanden, wurde der Workshop im Studio von FGV Schmidle veranstaltet.

Randy Wedick, Technical Consultant bei Band Pro USA, stimmte die Besucher mit einer Workflow-Präsentation ein. Dann stellte Vojtech Pokorny, Digital Image Consultant und Technical Sales Manager bei Band Pro Munich, in einer Hands-on-Session aktuelle Kameras, Licht-Equipment und Zubehörprodukte von Band Pro vor.

An drei Veranstaltungsorten wurde zusammen mit Teilnehmern jeweils ein Kurzfilm produziert, an dem Randy Wedick und Vojtech Pokorny mitarbeiteten.

Die teilnehmenden Hersteller waren unter anderem: Sony, Movcam, Codex, K-Tek, IBE-Optics, Swit, Cocoon, Leica, Canon, Paralinx, Ovide, Fill-Lite, Convergent Design und viele weitere.

Anzeige:

Autor
red
Schlagwortsuche nach diesen Begriffen
Branche