Personalie: 14.10.2014

Michael Radeck bei XMT

Der 49jährige Postproductionspecialist Michael Radeck hat sich mit XMT selbstständig gemacht und tritt als Consulting-Specialist und Hard- und Softwareanbieter für die Postproduktion auf.

B_Cinec14_M_RadeckNach zwei Jahrzehnten, in denen Michael Radeck als Postproductionspecialist bei diversen Münchner Resellern aktiv war, bietet Radeck nun unter anderem Multikopter-Bundles inklusive Schulungen an.

XMT eXpert Media Tools ist seit April diesen Jahres neu am Markt und hat Tools für Medien-Profis im Portfolio: Hard- und Software für die Postproduktion, von Adobe und Avid bis Wacom. Hinter XMT steht Michael Radeck, der unter anderem durch Vorträge und Workshops bekannt ist.

Nach zwei Jahrzehnten, in denen Michael Radeck als Postproductionspecialist bei diversen Münchner Resellern aktiv war, bietet er nun eigene Services an. Neben Schulungen und dem Vertrieb von Schnittsystemen, Workstations und Storage verschiedener Hersteller fokussiert sich XMT auf Spezial-Kamerazubehör – etwa Multikopter-Bundles inklusive Schulung. Die in der XMT-Kopterschule erworbenen Zertifikate sind zur Vorlage bei Behörden (Aufstiegsgenehmigungen) und Versicherungen geeignet.

Ein weiteres Produkt im Angebot von XMT sind Handheld-Gimbals, die Michael Radeck auch während der Cinec präsentierte. Michael Radeck merkt an, dass die Gimals so wie alle von XMT vertriebenen Produkte zunächst gründlich ausgetestet und »ready to use« verkauft würden: in der Regel mit Schulung inklusive. Technischer Support für alle Produkte werde gewährleistet.

Michael Radeck baut und repariert zudem Multikopter in seiner Kopterwerkstatt, und er bietet Kopter-Upgrades oder Umbauten an, die unter anderem für die Zertifizierung bei der Austrocontrol in Österreich benötigt werden.

Autor
red
Schlagwortsuche nach diesen Begriffen
Personalie