Unternehmen: 07.11.2014

BPM: Sony PXW-FS7 ausgeliefert

Das Handelshaus BPM in Hamburg hat seine erste Sony PXW-FS7 an den Hamburger Kameramann Knut Sodemann übergeben.

B_1114_BPM_SoedermannMatthias Ort (links), Knut Sodemann und Arne Buhr bei der Übergabe der neuen Sony-Kamera.

BPM hatte die neue Sony-Kamera PXW-FS7 bereits Mitte Oktober in Hamburg und Berlin präsentiert. Der langjährige BPM-Kunde und Kameramann Knut Sodemann war von der Kamera so überzeugt, dass er schon während der Präsentation eine PXW-FS7 vorbestellte. BPM-Geschäftsführer Arne Buhr und Matthias Ort übergaben die Kamera nun persönlich an den Geschäftsführer der Multivision Hamburg.

Mit dem Kauf der neuen Sony-Kamera erweitert und verstärkt Multivision Hamburg seine technische Bandbreite. Knut Sodemann hierzu: »Mit dieser Kamera kann ich TV-Reportagen auch im Super-35mm-Look umsetzen. Das handliche Design, der geringe Stromverbrauch, der hochwertige Sucher und die hervorragende BPM-Beratung überzeugten mich, die Sony PXW-FS7 zu kaufen. Zudem ist der XDCAM-HD-Kameracodec in der TV Welt ein gesetzter Standard und der neue zeitlupen- und 4K-fähige XAVC-Codec wird ein neuer Standard werden.«

Arne Buhr dagt dazu: »Wir freuen uns, dass wir unserem langjährigen Kunden Knut Sodemann die erste PXW-FS7 übergeben konnten. Er war einer der ersten, der uns konkret angefragt hat. Dieser Bitte sind wir sehr gern nachgekommen. Wir wünschen Knut Sodemann viel Spaß und noch mehr Erfolg mit der neuen Kamera.«

Empfehlungen der Redaktion:

13.09.2014 – IBC2014: Sony zeigt 4K-Camcorder PXW-FS7 – erste Details
13.09.2014 – IBC2014-Video: Sebastian Leske zeigt den PXW-FS7