Unternehmen: 13.12.2014

Vitec kauft den Field-Monitor-Spezialisten SmallHD

SmallHD aus den USA hat sich auf Field-Monitore spezialisiert und hier schon interessante Innovationen in den Markt getragen. Nun hat die britische Vitec Group, bekannt durch die Marken Sachtler, Vinten, Anton/Bauer, Bogen, Petrol, OConnor, Teradek, Litepanels und andere, SmallHD übernommen.

Die britische Vitec Group hat den US-amerikanischen Hersteller SmallHD übernommen und wird ihn in seine Videocom-Division integrieren. SmallHD hat sich auf vergleichsweise hochwertige Field-Monitore und Sucher spezialisiert, die film-tv-video.de schon mehrfach vorgestellt und getestet hat (siehe Links am Textende).

SmallHD entstand ursprünglich aus einer kleinen Produktionsfirma, die sich bessere Tools für die eigene Arbeit am Set wünschte. Weil man mit den verfügbaren Monitoren nicht zufrieden war, begannen die SmallHD-Gründer Wes Phillips und Dale Backus einen eigenen Field-Monitor zu entwickeln.

Empfehlungen der Redaktion:

30.04.2014 – NAB2014-Video: Small-HD-Monitor mit LUTs
30.09.2014 – IBC2014: SmallHD-Monitor mit Farbkorrektur
19.10.2012 – Vergleichstest Field-Monitore 2012, Teil 1: Grundsätzliches
10.09.2013 – Vitec-Gruppe kauft Teradek