Investition: 28.05.2015

Verkehrsleitzentrale in Norwegen mit Eyevis-Displays

Der norwegische Eyevis-Partner GCCD hat den Zuschlag für den Bau einer Verkehrsleitzentrale in Norwegen erhalten. Auftraggeber ist die norwegischen Straßenbaubehörde.

B_0515_Eyevis_Global_Control_CenterEyevis sieht in dem neuen Projekt eine Chance, sein Geschäftsvolumen im skandinavischen Markt für Kontrollräume auszubauen.

GCCD hat den Zuschlag für ein großes staatliches Projekt in Norwegen erhalten. Dabei handelt es sich um die Verkehrsleitzentrale der norwegischen Straßenbaubehörden. Insgesamt werden dabei 24-DLP-Rückpro-Einheiten mit jeweils 70 Zoll Bilddiagonale zum Einsatz kommen (Eyevis-Modell EC-70-LHD-CP-1000). Die Steuerung erfolgt über NetPix-Controller und die Wall-Management-Software EyeCon.

Die Auslieferung und Fertigstellung des Projekts ist für das dritte Quartal 2015 geplant.

Eyevis sieht in dem neuen Projekt eine Chance, sein Geschäftsvolumen im skandinavischen Markt auszubauen, denn mit einer schon fertiggestellten Leitzwarte, die GCCD und Eyevis für Statoil realisiert haben, verfügen die Unternehmen schon über ein Referenzprojekt im skandinavischen Kontrollraummarkt.