Unternehmen: 19.01.2016

Teltec ist jetzt auch Red-Reseller

Teltec ist sei Januar 2016 offizieller Red-Reseller und bietet ab sofort die Produktpalette von Red Digital Cinema an.

»Red ist die perfekte Abrundung für uns und quasi der letzte Baustein, um zukünftig alle relevanten Kamera-Technologien anbieten zu können«, sagt Steffen Schenk, COO bei Teltec, und ergänzt: »Wir sind stolz, der erste und einzige Red-Händler in Deutschland zu sein.«
Der US-Hersteller Red Digital Cinema bietet Kameras, Objektive, Sucher und Software an. Gegründet wurde die Firma Ende 2005 von Jim Jannard (dem ehemaligen Inhaber und Gründer des Sonnenbrillenherstellers  Oakley). Mit der Entwicklung der Red One konnte Jannards Unternehmen die Kamerawelt maßgeblich verändern, heute richtet sich die Filmwelt komplett an den neuen digitalen Workflows aus, die Red letztlich mit der Red One erstmals vorstellte.

Aktuelle Kameras aus dem Red-Portfolio sind Weapon, Scarlet, Epic — und als jüngste Ergänzung Red Raven. Letztere ist die bisher günstigste digitale 4K-Kamera im Red Portfolio mit 4K Raw-Aufzeichnung mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde.

Empfehlungen der Redaktion:

01.10.2015 – IBC2015: Red-Neuheiten — von Red und Offhollywood
26.09.2015 – Red stellt neues Kameramodell Raven vor
15.04.2015 – NAB2015: Red zeigt neue Kamera Weapon in drei Varianten
12.12.2015 – Red stellt neue W-Version der Scarlet-Kamera vor