Home » Alexander Tierling: Head of International Service & Support bei Qvest Media
Alexander Tierling: Head of International Service & Support bei Qvest Media
Qvest Media erweitert den Führungskreis im Geschäftsbereich Service & Support: Alexander Tierling verantwortet ab sofort als Head of International Service & Support das Business Development, die kaufmännische Organisation sowie die Steuerung des internationalen Service-Geschäfts.
Als neuer Mitarbeiter bei Qvest Media in Köln steigt Alexander Tierling (41) direkt in die Management-Ebene ein. Er übernimmt die Leitung des schnell wachsenden Bereichs für die internationale Kunden- und Projektbetreuung im Service & Support-Portfolio. Der Diplom-Betriebswirt bringt jahrelange Erfahrung in den Bereichen IT Consulting, Delivery und Services von Unternehmen wie IBM und Computacenter mit. Zuletzt war er als Director of International Sales bei Scheidt & Bachmann tätig. Bei Qvest Media hat er sich klare Ziele gesetzt: Bei Bestandskunden soll Service Delivery optimiert, das bestehende Serviceangebot kontinuierlich erweitert und die Kundenbasis sowohl national als auch international sukzessiv ausgebaut werden.
»Der Bereich Service & Support ist eine wichtige Säule unseres Unternehmens«, so Peter Nöthen, CEO von Qvest Media. »Wir beschäftigen heute bereits mehr als ein Viertel unserer Belegschaft in diesem Geschäftsbereich – Tendenz weiter steigend.« Als einen der Hauptgründe dafür sieht Peter Nöthen die Transformation zu IT-basierten Business-Prozessen und die damit wachsende Bedeutung als langfristiger Service-Partner. »Unsere Kunden übertragen uns zunehmend die Verantwortung für die Betreuung ihrer Broadcast-IT und technischen Infrastrukturen. Dadurch rückt das Thema Managed Service immer stärker in unseren Fokus. Mit seiner Erfahrung im Vertrieb und Service aus der IT-Branche bringt Alexander Tierling das Know-How mit, die für unser Geschäftsmodell passenden Produkte und Leistungen zu entwickeln und die internen Abläufe unseres Service-Geschäfts darauf auszurichten.«
Empfehlungen der Redaktion:
22.09.2015 – IBC2015-Video: Peter Nöthen über Qvest Media
02.09.2015 – Wellen+Nöthen wird zu Qvest Media
02.07.2015 – IP-Special: Qvest Media, Daniel Url
Autor: red
Ähnliche Beiträge:
Katlyn Alexander wird CEO von Qvest in Nordamerika
Miller Camera Support Equipment schließt nach 72 Jahren
New Media AV vertreibt Ikan International Produkte
Oliver Parker Head of Global Sales bei Lawo
Martin Braun neuer Head of Sales DACH bei Lawo
Martin Pieper: International Producer bei Gebrüder Beetz
BCE: Media-as-a-Service bei der IBC2023
Neuer Head of Quality Management bei Arri
Most Popular
Newsletter
Bei den 40. MEDIENTAGEN München vom 21. bis 23. Oktober 2026 stehen mehr als 100 Sessions, Keynotes, exklusive Masterclasses und Meetups auf dem Programm.
München
21.-23. Oktober
Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November
Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027






















