Investition: 20.12.2016

AV-Professional investiert in Panasonic AK-UC3000 4K-Kameras

AV-Professional, einer der führenden Anbieter bei Vermietung und Verkauf von Konferenz- und Eventtechnik in Österreich, investiert in vier 4K-Studiokameras des Typs AK-UC3000 Kameras von Panasonic.

Der Wiener Händler AV-Professional hat in Panasonic 4K-Studiokameras investiert.

Der Panasonic Partner AV-Professional aus Wien hat in vier Panasonic 4K-Studiokameras vom Typ AK-UC3000 investiert. Damit ist AV-Professional der erste Anbieter in Österreich, bei dem die AK-UC3000 gemietet werden kann.

»Die AK-UC3000 hat uns voll überzeugt«, sagt Robert Ranzinger, Rental Manager bei AV-Professional. »Ausschlaggebend waren dabei die hohe Qualität und das exzellente Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch die gleichzeitige Ausgabe von 4K und 1080/50p spricht deutlich für die Panasonic Studiokamera.«

AV-Professional ist ein führender Anbieter im Bereich Vermietung und Verkauf von Konferenz- und Eventtechnik mit mehr als 20 Jahren Erfahrung. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden bei der technischen Umsetzung ihrer Vorstellungen und verfügt über ein großes Verleih-Equipment. Dabei setzt AV-Professional innovative Lösungen für Veranstaltung in jeder Größenordnung um. Im Verkauf bietet AV-Professional professionelle Gesamtlösungen und vereint verschiedenste Komponenten zu einem Gesamtkonzept.

»Wir freuen uns sehr, mit unserem Partner AV-Professional dem österreichischen Markt 4K- Studiokameras anbieten zu können«, sagt Robert Wöhrl, Key Account Manager bei Panasonic. »Die Experten bei AV-Professional haben bereits mit der Panasonic VariCam LT Erfahrungen im 4K-Bereich gesammelt. Mit der AK-UC3000 bietet AV-Professional ihren Kunden einen weiteren technischen Meilenstein in der 4K-Produktion.«

Die AK-UC3000 ist eine Studiokamera, die die gleichzeitige Aufnahme in 4K, HD und SD unterstützt. Sie ist mit allen B4-Mount Objektiven kompatibel und erzielt einen hervorragenden Ausgleich zwischen verschiedenen Parametern für die Bildqualität – wie hohe Empfindlichkeit und Auflösung, gutem Signal-Rauschverhältnis und einem großen Dynamikbereich.

»Zur Verbesserung der Aufnahmen, bietet die AK-UC3000 einige Funktionen, darunter einen erweiterten Shockless Gain, mehrstufige digitale Rauschunterdrückung, einfache Matrixanpassungen und vieles mehr,« sagt Margarita Zoussevitch, Field Marketing Manager DACH bei Panasonic Broadcast & ProAV.