Personalie: 17.08.2017

Stefan Weidner bei Grass Valley

Stefan Weidner ist neuer Sales Director für Zentral- und Südeuropa bei Grass Valley.

Stefan Weidner
Stefan Weidner: neuer Sales Director für Zentral- und Südeuropa bei Grass Valley.

Grass Valley hat Stefan Weidner als neuen Sales Director für Zentral- und Südeuropa ins Unternehmen geholt. Weidner ist in der Broadcast-Branche kein Unbekannter, er war zuvor schon unter anderem bei Avid, Imagine und Harris tätig. Zuletzt war Weidner vor seinem Wechsel zu Grass Valley als Global Sales Director Media bei Rohde & Schwarz in München aktiv.

Jan Pieter van Welsem, Vice President Sales und Marketing von Grass Valley, sagt: »Wir freuen uns, Stefan bei Grass Valley zu begrüßen.« Er betont, dass Weidners fundierte Branchenkenntnisse und seine bisherige Laufbahn für Grass Valley sehr wertvoll seien. Weidner ergänzt, dass er immense Möglichkeiten für das EMEA-Team und die Marke Grass Valley sieht und darauf aufbauen möchte.

Vor gut zwei Jahren hatte Grass Valley umstrukturiert und die Vertriebsorganisation in Deutschland deutlich reduziert. Thomas Weigold übernahm damals die Verantwortung als Sales Manager für DACH. Mit der Benennung von Stefan Weidner als Sales Director für Zentral- und Südeuropa investiert Grass Valley offenbar wieder verstärkt in den EMEA-Markt.