Storage, Unternehmen: 13.09.2017

Riwit übernimmt Distribution von SNS in DACH

Das Regensburger Unternehmen Riwit bietet nun die Storage-Produkte von SNS an: Händler können ab sofort das komplette SNS-Sortiment bei Riwit bestellen.

Riwit SNS
Riwit vertreibt SNS.

Studio Network Solutions (SNS), ein US-amerikanischer Hersteller von professionellen Storage-Lösungen für Kreativteams, meldet, dass Riwit mit Sitz im bayerischen Regensburg die Distribution für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernehme.

»Wir freuen uns, mit Riwit einen Distributor für SNS Produkte gefunden zu haben, der über die nötige Sach- und Marktkenntnis im deutschsprachigen Raum verfügt, um unseren Absatz und die Markenbekanntheit in der Region zu steigern«, sagt Ryan Stoutenborough, President von SNS.

Riwit SNS
SNS stellt unter anderem die Evo-Produktreihe her.

Studio Network Solutions ist ein Hersteller für Shared-Storage-Lösungen für professionelle Kreativteams. Die Evo-Produktlinie ist ein komplettes Netzwerk-Speichersystem mit einer Vielzahl an Workflow-Tools wie beispielsweise Avid Media Composer Bin und Projekt-Sharing, Adobe Premiere Pro Projektsperrung, Apple Final Cut Pro X Library-Sharing, Dateiautomation, Cloud-Integration und ein intuitiv zu bedienendes Asset-Management durch Evos ShareBrowser Software.

»SNS ergänzt unser bestehendes Portfolio perfekt und ich bin überzeugt, dass die Zusammenarbeit eine große Chance sowohl für SNS als auch Riwit ist«, sagt Wolfgang Seidel, Geschäftsführer von Riwit. »SNS ist eine bekannte Marke mit einem sehr guten Ruf und einem klaren Fokus auf Qualität und Zuverlässigkeit. Das passt perfekt zu unserer Philosophie, nur hochwertige Marken und Produkte für den professionellen Einsatz zu vertreiben.«

Riwit wurde im Jahr 2010 gegründet. Das Regensburger Unternehmen vertreibt, in der Branche bekannte Marken, wie Atomos und Shape an mehr als 150 Foto- und Videohändler. Aktuell repräsentiert die Distribution sieben Marken mit mehr als 700 Produkten. Mit SNS kommt nun eine achte Marke hinzu.