Allgemein, Investition, Kamera: 25.09.2019

Teltec kauft 150 Sony PXW-FX9 Camcorder

Den Vertrag unterzeichneten Sony und Teltec während der IBC in Amsterdam.

Teltec und Sony haben einen Vertrag über die Lieferung von 150 PXW-FX9 unterzeichnet. »Wir arbeiten schon seit mehreren Jahren mit Sony zusammen und unsere Kunden schätzen die Produkte des Unternehmens. Die PXW-FS7 und die PXW-FS7M2 sind äußerst beliebt und wir wissen, dass Sony Vorreiter für innovative Technologien ist. Die neue PXW-FX9 ist ein echter Meilenstein. Mit ihren erweiterten Funktionen ist sie sehr vielseitig. Wir sind stolz darauf, dass wir eines der ersten Unternehmen in Europa sind, die diesen Camcorder anbieten«  sagt Steffen Schenk, COO der Teltec Group.

Von links nach rechts: Tefik Odza, Channel Account Manager bei Sony Professional Solutions Europe, Steffen Schenk von der Teltec Group und Olivier Bovis, Head of Sales bei Sony.

Der PXW-FX9 ist der erste XDCAM-Camcorder von Sony mit einem hochmodernen 6K-Vollformatsensor und schnellem Hybrid-Autofokus (AF). Aus Herstellersicht eignet er sich besonders gut für die Produktion von Musikvideos, Serien und hochwertigen Nachrichtenaufnahmen.

Der PXW-FX9 wird voraussichtlich vor Ende 2019 lieferbar sein.

Keine Infos mehr verpassen und einfach den Newsletter abonnieren: