20 Jahre online, Top-Story: 24.10.2019

20 Jahre online: Das sagt die Branche

Auf den folgenden Seiten haben wir Feedback aus der Branche zu unserem Online-Jubiläum gesammelt.

Seit 1999 ist film-tv-video.de online. Aus Anlass des 20jährigen Jubiläums werden wir bis zum Jahresende verschiedene Artikel und Aktionen veröffentlichen. Zuerst wollen wir unseren Lesern und Weggefährten hiermit ein Podium bieten.

Wollen Sie uns auch ein paar Worte und vielleicht auch ein Bild schicken?  Wir freuen uns unter 20jahre@nonkonform.com!

Im folgenden finden Sie eine alphabetische Liste, nach Firmen sortiert, die wir bis zum Jahresende weiterhin aktualisieren wollen.

 






Michael Gamböck, Senior Manager, Strategic Development Creative Cloud Video, Adobe

»Ich glaube ich kenne film-tv-video.de seit der Entstehung — und seit diesem Tag gehört der Blick darauf zu meiner täglichen Gewohnheit. Vielen Dank für 20 Jahre Arbeit, Leidenschaft für die Branche und all die harte Arbeit.«

 

 

 

 

Dirk Ellis, Product Specialist, AJA

»20 Jahre seid Ihr nun immer und überall unterwegs; Respekt!«

 

Markus Zeiler, Vorstand von ARRI

»Im Namen von ARRI gratuliere ich Ihnen sehr herzlich zu 20 Jahren film-tv-video.de und bedanke mich zugleich für Ihre langjährige journalistische Arbeit.

Die Kolleginnen und Kollegen bei ARRI schätzen Ihre professionelle, tagesaktuelle Berichterstattung und dadurch Ihren Beitrag für die Branche sehr. Für uns gilt film-tv-video.de deshalb als eine der ersten Adressen im deutschsprachigen Raum, wenn es um Film- und Medienthemen geht. Im Namen der ARRI-Gruppe wünsche ich Ihnen alles Gute für die Zukunft. Wir freuen uns darauf!«

 

Roger Thornton, Director, Arty Marcoms

»Wow – 20 years! Congratulations to you, Christine and Gerd.

I remember visiting your office in Munich in the very early days — possibly even 1999 – October I think? You guys were so far ahead of everyone else in going (being!) online, and what seemed like a big gamble to outsiders at the time has proved to be a very good piece of future-gazing (backed up by some solid journalism of course!).

So I wish you all the very best on your 20th anniversary — and look forward to celebrating your 40th in 2039!!«

Das Team von Arvato Systems bei der IBC2019.
Team Arvato Systems

»20 Jahre Film-Fakten, TV-Technologie und Video-Wahrheiten. Und 20 Jahre spannende Berichterstattung — immer mitten aus der Branche. Wir haben gesehen: Qualität setzt sich durch! Herzlichen Glückwunsch!«

 

Michael Bleser, Application Specialist, Avid

»Liebe Christine, lieber Gerd,

ich möchte euch ganz herzlich zum 20jährigen Firmenjubiläum gratulieren.

Ich arbeite nun fast mein gesamtes Berufsleben (seit etwa 1992) in der Film-, TV- und Video-Branche. Damals waren Handys, Internet und Email noch die Ausnahme. Wenn es euch tatsächlich „erst“ 20 Jahre gibt — es fühlt sich nämlich so an, als wärt ihr schon immer „DIE“ Informationsquelle für Produktionsabläufe, Produkte, Messeberichte und Personalien gewesen — dann bin ich wohl ein treuer Newsletter-Abonnent der ersten Stunde.

Aber es ist nicht nur die technische Seite die einen verbindet. Über viele Messen, Produkt-Präsentationen und Interviews hinweg hat sich ein persönliches Vertrauensverhältnis und Miteinander entwickelt das ich bemerkenswert finde. Man kennt sich ja auch schon ewig

🙂 

Ich freue mich schon auf die nächsten 20 Jahre „film-tv-video“ oder vielleicht heißt es bis dahin ja „film-on-demand-cloud“.«

 

Veronika Lode, Head of Global Channel Marketing Enablement, Avid

»20 Jahre! Wir freuen uns für und mit dem gesamten film-tv-video.de Team über diese herausragende Leistung. Danke für Eure Leidenschaft und Begeisterung für unsere Branche und die Ausdauer! Wir erinnern uns an viele schöne gemeinsame Projekte, Interviews und einen regen Austausch! Weiterhin alles Gute!«

 

Jörg Teufel, Leitung Mobile Produktion, Bayerischer Rundfunk

»Viele Jahre begleitete mich film-tv-video.de schon in meinem Berufsleben. Sowohl durch viele interessante Berichte und Informationen, aber auch durch Artikel, über Produktionen, die ich verantwortet hatte. Schön, dass in einer, sich so schnell verändernden Welt, film-tv-video.de gelungen ist, am Ball zu bleiben und auch nach 20 Jahren einen hohen Stellenwert zu genießen. Ich wünsche Christine Gebhard, Gerd Voigt-Müller und allen anderen im Team weiterhin erfolgreiches Berichten am Puls der Zeit.«

 

Stefan Hennecke, Head of Production Technology, Bayerischer Rundfunk

»Seit über 25 Jahren bin ich nun in der Branche, erst bei Fast Multimedia, dann bei der Kirchgruppe und SES, jetzt beim BR. Viel hat sich geändert in diesen Zeiten, Firmen sind groß geworden und wieder verschwunden, Fusionen und Übernahmen, Formatkriege, analog, digital, SD, HD, UHD, 8K, etc. — aber eine Konstante ist immer geblieben: eure Berichterstattung.

Meine absolute Bewunderung und Respekt, vor allem für die Messeberichterstattung, welch großartige Leistung! Wer selbst Messen besucht, weiß wie anspruchsvoll es ist, jeden Tag weit über 10 Termine wahr zu nehmen, sich mit der jeweiligen Neuerung bzw. Entwicklung auseinander zu setzen. Und Ihr habt es dann noch geschafft, in Text und Bild darüber zu berichten, oft in Nachtarbeit. Für mich war und ist  das immer sehr hilfreich, da es mich bei meinen Messebesuchen unterstützt, entweder weil es mir Hinweise gibt, was ich mir noch anschauen möchte, oder weil ich sage, da muss ich nicht mehr hin, mir reicht Euer Bericht.

Neben diesen Messe-Highlights möchte ich aber auch Euren Newsletter nicht missen: Das Relevante immer gut auf den Punkt gebracht, hilft es mir, informiert zu bleiben. Ich hoffe, dass es den Newsletter noch mindestens 20 weitere Jahre gibt.

Jetzt möchte ich aber erst mal meine Glückwünsche zum 20-jährigen Bestehen überbringen, eine tolle Leistung! Da steckt soviel Engagement und Herzblut drinnen, das hat mich immer sehr stark beeindruckt!«

 

Christoph Aust, Geschäftsführer, Bebob Factory

»Wir gratulieren dem Team von film-tv-video.de rund um Christine Gebhard und Gerd Voigt-Müller sehr herzlich zu 20 Jahren umfassender Berichterstattung! Wer sich über neue Technologien, Produkte und Hintergrundberichte aus der Branche interessiert, kann sich seit zwei Jahrzehnten auf eine kompetente Quelle berufen: Happy Birthday an film-tv-video.de vom gesamten Bebob-Team!«

 

Stuart Ashton, Director EMEA, Blackmagic Design

»Congratulations on 20 successful years in the filmmaking industry! We always look forward to catching up with the FTV team at trade shows and reading your reviews. Here’s to many more!«

 

 

Das Team von BPM vor dem Firmensitz.
Team BPM

»Zum 20-jährigen Jubiläum wünschen wir Ihnen alles Gute und weiterhin eine erfolgreiche, gemeinsame Kooperation. Ihr BPM-Team.«

 

Ulrich Maslak, Key Account Manager, BPM

»Ich gratuliere Euch sehr herzlich zu 20 Jahre film-tv-video.

Kennengelernt haben wir uns schon 2005 auf der IBC in Amsterdam und seitdem haben wir viele interessante Zusammentreffen gehabt. Sei es in Las Vegas, Amsterdam, Köln, München oder sonstwo …

Eure Berichte über Technik, Sport-Events, Personalinfos gehören seitdem zu meiner täglichen Lektüre.

Alles Gute Euch jetzt und in der Zukunft und immer eine Handbreit Druckerschwärze unter dem Kiel — oder wie das auch immer heißen mag.«

 

Rainer Kampe, Geschäftsführer, Broadcast Solutions

»Schon bei der Geburt vor 20 Jahren mit einem klaren Blick und mit der nötigen Distanz zu einer oft aufgeregten Branche gesegnet, hat sich film-tv-video.de all die Jahre später immer noch die Neugier der Jugend erhalten! Vielen Dank für 20 Jahre fundierte Informationen, Nachrichten und pointierte Kommentare, kurz gesagt: Qualitätsjournalismus. Alles Gute für die Zukunft!«

 

Michael Neubauer, Kameramann und Geschäftsführer des BVK – Berufsverband Kinematografie e.V.

»20 ist das beste Alter

🙂

 

Wer fachjounalistisch arbeitet, weiß, wie undankbar es ist, sich in Themenfelder einzuarbeiten und präzise Darstellungen abzuliefern — und dann auf die gar nicht einmal so partielle Ignoranz der werten Leserschaft zu stoßen …

Mit ihrem aktuellen Infodienst film-tv-video.de liefern Christine Gebhard und Gerd Voigt-Müller seit zwei Jahrzehnten zuverlässig den auch für unsere Branche unabdingbaren Hintergrund für Kommunikation: Fakten, Zusammenhänge, Personalia und News.

Die thematische Breite der Informationen ist dabei überraschend: Von technischen Berichten über Innovationen und einzelnen Arbeitsfeldern in die Firmenwelt und ihre Politik(en), die Entwicklungslinien bei Fotografie, Kinematografie, Fernsehen, Plattformen und Social Media bis hin zu soziodemografischen und arbeitsökonomischen Themen findet man in — und über — film-tv-video.de einen weiten Kosmos von Informationen — sauber recherchiert und aufbereitet. Dass man nicht immer alle Einschätzungen teilen muss, versteht sich, aber die Informationen von film-tv-video.de sind für Branchen-Insider eine wichtige Basis — und helfen, eigene Entscheidungen im Marktumfeld einordnen zu können.

Gratulation und Dank den beiden Unermüdlichen von Nonkonform, Christine Gebhard und Gerd Voigt-Müller. Und für die nächsten 20 Jahre von film-tv-video.de (das schafft Ihr locker!!!) herzliche gute Wünsche!«

Seite 1: A bis B
Seite 2: C bis F
Seite 3: I bis L
Seite 4: M bis Q
Seite 5: R bis T
Seite 6: U bis Z

 

Wollen Sie uns auch ein paar Worte und vielleicht auch ein Bild schicken?  Wir freuen uns unter 20jahre@nonkonform.com!

Keine Artikel mehr verpassen? Dann einfach den Newsletter abonnieren:

Bildrechte
Frank Bayh & Steff Rosenberger-Ochs (2), Alexander Koerner, SWR, davidsonphoto.com, wachholz.info, Claus Uhlendorf, Joachim Rieger, Ben Blackall, Harry Stahl (2), privat (13), Archiv, Nonkonform (4)

Schlagwortsuche nach diesen Begriffen
20 Jahre online, Top-Story


Das könnte Sie ebenfalls interessieren: