20 Jahre online, Top-Story: 24.10.2019

20 Jahre online: Das sagt die Branche

Auf den folgenden Seiten haben wir Feedback aus der Branche zu unserem Online-Jubiläum gesammelt.


Seit 1999 ist film-tv-video.de online. Aus Anlass des 20jährigen Jubiläums werden wir bis zum Jahresende verschiedene Artikel und Aktionen veröffentlichen. Zuerst wollen wir unseren Lesern und Weggefährten hiermit ein Podium bieten.

Wollen Sie uns auch ein paar Worte und vielleicht auch ein Bild schicken?  Wir freuen uns unter 20jahre@nonkonform.com!

Im folgenden finden Sie eine alphabetische Liste, nach Firmen sortiert, die wir bis zum Jahresende weiterhin aktualisieren wollen.

 






Dirk Fobker, Imaging Technologies & Communications Group, Canon

»Liebes Film-TV-Video-Team,

herzlichen Glückwunsch zu 20 Jahren hervorragender, kompetenter und fairer Berichterstattung über die deutsche Film- und Fernsehindustrie!

FTV kann als Pionier der Online-Magazine in unserer Branche gelten. Informationen werden blitzschnell distribuiert und trotzdem sind sie sehr fundiert und mit hohem Sachverstand bestens recherchiert. Legendär die superschnellen Berichterstattungen von den großen Film- und Fernsehmessen nicht nur in Wort und Bild, sondern zeit- und branchengemäß natürlich auch in Bewegtbild.

Wohl dosierte Newsletter mit relevanten Cine- und Broadcast-Infos aber auch der ein oder andere kritische Kommentar -— wir freuen uns auf die nächsten 20 Jahre mit FTV.

Alles Gute wünscht,

Dirk Fobker«

 

Thomas Harscheidt, Geschäftsführer, CBC

»Herzlichen Glückwunsch zu 20 Jahren film-tv-video.de.

Ein Beweis, dass sich Qualität durchsetzt: Informativ und fair, die Faktenlage immer gut eingeordnet, mit toller Schreibe und dem richtigen Gespür für Trends. Weiter so!«

 

 

 

Daniel Sippel, Cinegate

»20 Jahre … unglaublich. Das werden Euch sicherlich viele in diesen Wochen sagen. Seit 2001 bin ich angemeldeter User.

Ich gratuliere Euch ganz herzlich. Und ich freue mich, dass Ihr eine so gute Mischung aus Nachrichten und User-Stories gefunden habt. Und das alles mit Werbung, die mich aber nicht belästigt oder die Seite beherrscht.

Wie oft ich damals als junger Freelancer Berichte gelesen oder das Lexikon benutzt habe. Als das Internet noch sehr jung war …

Mich hat  film-tv-video.de nahezu täglich begleitet. Unzählige Links habe ich an Kollegen verschickt. Bis heute vergeht keine Arbeitswoche, während der ich nicht mehrfach  bei Euch vorbeischaue. Alles Gute und happy birthday!«

 

Robert Coulin, Postproduction Trainer, Educator . Hier mit Erstausgabe eines Supporter-T-Shirts von film-tv-video.de.

»Liebes Film-TV-Video-Team, zum 20-jährigen Jubiläum darf ich Euch herzlich beglückwünschen!

Eure Berichte, ob Text oder Video, zeugen von bester Fachkenntnis und sind auch sprachlich auf hohem Niveau (was man von heutigen Medien im Allgemeinen selten behaupten kann).

Mein Lieblingsspruch war immer der letzte Satz des Editorials: „Sie werden sehen“.«

 

Michael Dalock-Schmidt, Dalock Marketing

»Wer hätte das gedacht! Zwanzigjähriges Firmenjubiläum muss man erstmal schaffen -und das mit einer Fachpublikation in einem echten Nischenmarkt. Respekt!

Aber da sieht man wieder: Mit harter Arbeit und Kompetenz kann man fast alles erreichen.

Wir sind uns wahrscheinlich das erste Mal auf der IBC2000 begegnet. Ich war damals noch ganz frisch in der Branche und war froh, dass ich noch mit Unterstützung auf die Pressevertreter losgelassen wurde.

Aber nach dem freundlichen Gespräch mit Gerd und Christine war ich gleich etwas entspannter. Allerdings wusste ich auch, dass ich auch zukünftig nur gut vorbereitet in unsere Interviews gehen würde. Mit Eurem Fachwissen muss man erst mal mithalten können!

Seit kurzer Zeit »Duzen« wir uns und ich bin ein bisschen stolz darauf, gelegentlich bei Euch mitschreiben zu dürfen.

Ich wünsche dem ganzen Team weiterhin viel Erfolg und noch viele Jahre in der Branche!«

 

Jamie Mitchell, VP Sales DACH, EVS

»Ihr begleitet mich nun schon fast mein ganzes Broadcast-Leben… Das muss man sich mal vorstellen.

🙂

 

Die Zusammenarbeit war immer und ist noch immer eine Freude! Vielen, vielen Dank für die tollen Berichte, die Blicke hinter andere Kulissen und — das darf man an dieser Stelle nicht vergessen – die freundschaftliche und angenehme Art. Glückwünsche und weiter so!«

 

Ali Adelstein, Vorstand Entwicklung, Fast LTA

»20 Jahre film-tv-video.de, das ging viel zu schnell, Gratulation! Ich habe die Branche zwar verlassen, schaue aber immer mal wieder auf Eurer Seite vorbei. Außerdem erinnere ich mich sehr gerne an die vielen Treffen auf der IBC in Amsterdam und auf der NAB in Las Vegas. Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und Glück.«

 

Daniele Siragusano, Image Engineer, Niederlassungsleiter FilmLight

»Liebes Team von film-tv-video.de, wir von FilmLight wünschen Euch alles Gute zum 20jährigen Jubiläum — macht weiter so!«

 

 

 

 

 

Wolfgang Lempp, CEO und Mitgründer, FilmLight

»Die meisten Online-Magazine geben sich damit zufrieden, die Pressemitteilungen der Industrie zu reproduzieren. film-tv-video.de macht sich nicht nur die Mühe, den Text ins Deutsche zu übersetzen. Christine Gebhard und Gerd Voigt-Müller nutzen die Gelegenheit, informierte Kommentare hinzuzufügen. Als langjähriger Leser von film-tv-video.de fühle ich mich privilegiert und besser über die Industrie informiert als meine englischsprechenden Kollegen. Ich wünsche Beiden alles Beste für die nächsten zwanzig Jahre!«

 

Team FilmLight

»film-tv-video.de stands out because Christine and Gerd really know the industry in depth. They can dig into stories and deliver the facts and the real significance behind them.

We value their interest in FilmLight and its post production model, and we look forward to working closely with them in the future.
Congratulations on 20 years: may there be many more.«

 

Jürgen Burghardt, Geschäftsführer, FKTG

»Liebes Team von Nonkonform, man glaubt es kaum, 20 Jahre film-tv-video.de!

Informativ, umfassend, sachlich, neutral, unterhaltsam aber auch kritisch, so kennt man die Menschen von Nonkonform, die film-tv-video.de seit 20 Jahren erfolgreich gestalten. Deshalb gehören die Website und der Newsletter auch zu den ersten Adressen, wenn es um die Berichterstattung zu Trends in Produktion, Technik und Business geht. Wer den Überblick der Branche behalten möchte, ist bei FTV bestens aufgehoben.

Einen herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, und alles Gute für mindestens die nächsten 20 Jahre.«

 

Thomas Holzmann, Geschäftsführer, Flying Eye, Porträt
Thomas Holzmann, Geschäftsführer, Flying Eye

»Kaum jünger als Flying Eye, haben wir film-tv-video.de in diesen 20 Jahren als zuverlässigen, kompetenten Informationskanal kennengelernt, der auch immer einen Fokus auf die Fortentwicklung der Branche hatte. Insofern freuen wir uns auf die nächsten 20 Jahre.«

 

Andreas Frowein, Filmemacher, Fachjournalist

»Liebe Christine, lieber Gerd,

20 Jahre in dieser Branche ist eine wirklich lange Zeit, die sicher mit allerlei Stürmen, aber auch mit Sonnenschein gewürzt war. Ich gratuliere Euch sehr herzlich, vor allem dazu, dass Ihr immer eine gerade Linie gesegelt seid und Euch in erster Linie dem Inhalt verpflichtet gefühlt habt und nicht — wie so viele andere — gefällige Loblieder gesungen habt, nur um den Umsatz zu steigern. So seid Ihr sehr glaubhaft geblieben.

Bitte bleibt in den nächsten 20 Jahren genau so!

Mit den allerbesten Grüßen,

Andreas Frowein«

Seite 1: A bis B
Seite 2: C bis F
Seite 3: G bis L
Seite 4: M bis Q
Seite 5: R bis T
Seite 6: U bis Z

 

Wollen Sie uns auch ein paar Worte und vielleicht auch ein Bild schicken?  Wir freuen uns unter 20jahre@nonkonform.com!

Keine Artikel mehr verpassen? Dann einfach den Newsletter abonnieren:

Bildrechte
Frank Bayh & Steff Rosenberger-Ochs (2), Alexander Koerner, SWR, davidsonphoto.com, wachholz.info, Claus Uhlendorf, Joachim Rieger, Ben Blackall, Harry Stahl (2), privat (13), Archiv, Nonkonform (4)

Schlagwortsuche nach diesen Begriffen
20 Jahre online, Top-Story