Personalie: 03.02.2021

Neuzugänge bei Qbics

Igor Petrov und Falk Przybilla erweitern das Team von Qbics, der neuen Firma von Michael Schüller.

QBics
Igor Petrov und Falk Przybilla ergänzen das QBics-Team um Michael Schüller.

Igor Petrov soll seine Erfahrungen im Business Development mit europäischen Kunden einbringen. Er war zuvor bei Cinegy, Annova und CGI tätig. Falk Przybilla kommt als Solution Architect zu Qbics und kann ebenfalls auf langjährige Erfahrungen bei CGI verweisen.

QBics, das neue Unternehmen von Michael Schüller, bietet Software und Lösungen für redaktionelle Workflows und das Management von Medieninhalten. Dabei liege der Fokus auf Broadcast- und mediennahen Unternehmen in Europa, die bereit seien, neue Wege in der Planung und Herstellung von aktuellen News und Magazinen zu gehen, betont Qbics Media. Mit den Herstellern 7Mountains und Mjoll stellt Qbics komplette, cloudbasierte Software-Lösungen für die themenzentrische Planung von Nachrichten und die Erfassung und Verwaltung von multimedialen Inhalten zur Verfügung.