Anzeige

Nobeo heißt jetzt EMG

Unter dem Slogan »New Name — Same People« firmiert Nobeo um — und heißt jetzt EMG Germany.

Nobeo, EMG

Stefan Hoff, CEO, EMG Germany GmbH

Stefan Hoff, CEO der EMG Germany GmbH.

Stefan Hoff, CEO der EMG Germany GmbH, fasst den Namenswechsel des TV-Dienstleisters Nobeo so zusammen: »Jetzt ist endlich sichtbar, was schon lange zusammengehört. Unter der einheitlichen Firmierung als EMG ist die Gruppe auf einen Blick weltweit als solche erkennbar. Auftraggeber können weiterhin auf die verlässlichen Strukturen aus Hürth vertrauen, haben nun aber einen noch besseren Überblick auf modernste, technologische Lösungen der gesamten EMG Gruppe.«

EMG agiert weltweit als Anbieter von Übertragungstechnologien und Medienlösungen für Live-Übertragungen in den Bereichen Sport, Unterhaltung und Veranstaltungen. EMG ist in acht europäischen Ländern sowie in den USA und Australien vertreten. Nun rücken die Tochterunternehmen der einzelnen Länder-Standorte auch namentlich enger zusammen: Für eine einheitliche Markenidentität und globale Wiedererkennbarkeit übernehmen die EMG-Tochterunternehmen nun die Firmierung sowie das Corporate Design des Konzerns.

EMG, Logo, Hintergrund

Der Wunsch nach einheitlicher Markenidentität und globaler Wiedererkennbarkeit sind die Ursachen für den Namenswechsel.

Dieser Schritt betrifft auch die in Hürth ansässige Nobeo GmbH. Seit dem 01. Oktober 2021 tritt das Unternehmen auf dem deutschen wie internationalen Produktionsmarkt als EMG auf und unterstützt so die weltweite Repräsentation der Marke.

Das Hürther Traditions-Unternehmen soll und will sich aber als deutsche EMG-Niederlassung selbst und auch ihrem Standort treu bleiben. Der bisherige Außenauftritt der Nobeo GmbH auf ihrem 50.000 qm² großen
Studiogelände sowie das Branding der mobilen Produktionsflotte mit ihren Ü-Wagen wird aktuell an das CI der EMG angepasst und zeigt so fortan auch visuell die Zusammengehörigkeit der EMG-Gruppe.

haun Gregory, CEO, EMG Group

Shaun Gregory, CEO der EMG-Gruppe.

Shaun Gregory, CEO der EMG Gruppe, kommentiert die Umfirmierung so: »Die EMG geht derzeit alle erforderlichen Schritte, um unsere Marke zu einer geschlossenen Einheit zu konsolidieren. Auf diese Weise werden wir die besten Köpfe der Branche um uns versammeln, weiterhin mit hervorragendem Kundenservice eine führende Rolle einnehmen und unseren Kunden hochentwickelte technologische Lösungen anbieten. Der Markt verändert sich in rasanter Geschwindigkeit, und die EMG will in der Lage sein, sich global anzupassen, und dabei gleichzeitig unseren Kunden helfen, weltweite Inhalte anbieten zu können.«

Stefan Hoff, CEO der EMG Germany GmbH, ergänzt: »Auch die jeweilige regionale Umsetzung und Adaption international erfolgreicher Formate innerhalb der EMG bietet unseren Kunden enorme Synergien und außerordentliche Effizienz.«

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

NABShow 2026

Die NABShow 2026 findet vom 18. bis 22. April in Las Vegas statt, die Ausstellungsflächen sind vom 19. bis 22. April geöffnet.
Las Vegas
19. bis 22. April

MPTS

MPTS 2026 – Wir feiern 10 Jahre Content Creation
London
13. bis 14. Mai

Anga Com 2026

Kongressmesse für Breitband, Medien & Konnektivität.
Köln
19. bis 21. Mai

Broadcast Asia 2026

Die BroadcastAsia 2026 findet vom 20. bis 22. Mai im Singapore EXPO statt.
Singapur
20. bis 22. Mai

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
2. bis 4. Juni

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

Anzeige