Unternehmen: 15.04.2022

Haivision übernimmt Aviwest

Haivision Systems entwickelt Echtzeit-Videostreaming- und Netzwerklösungen und übernimmt nun Aviwest.

Das Unternehmen bietet den Kunden ein umfassendes Lösungsportfolio für Video Contribution, das auch 5G-Mobilfunktechnologie und Netzwerkanbindung umfasst.

Durch die Übernahme sollen die Kunden von Haivision ein umfassendes Lösungsportfolio für die Video Contribution erhalten, das nun auch 5G-Übertragung, mobile Videoübertragung und Netzwerk-Bonding-Technologie umfasst. Damit könne die wachsende Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Live-Videoinhalten in den Bereichen Rundfunk, Sport und Live-Event-Produktion bedient werden, so der Hersteller.

Die Kombination von Haivision und Aviwest vereine innovative, praxiserprobte und flexible Lösungen für die Übertragung von Videoinhalten über Fest- und Mobilfunknetze, die sich durch Zuverlässigkeit, Qualität und geringe Latenzzeiten auszeichneten.

Mirko Wicha, CEO, Haivision
Mirko Wicha, CEO, Haivision.

»Die Übernahme von Aviwest ist ein entscheidender Meilenstein für Haivision, und wir freuen uns, das Produktportfolio von Haivision um die beeindruckende Technologie und das fundierte Fachwissen von Aviwest zu erweitern«, so Mirko Wicha, Präsident und CEO von Haivision. »Wir freuen uns sehr, Aviwest in der Haivision-Familie begrüßen zu dürfen. Mit komplementärer Technologie und einer gemeinsamen Vision sind wir einzigartig positioniert, um die Zukunft der Video Contribution zu gestalten.«