Unternehmen: 28.02.2023

Cartoni erwirbt Ste-Man/Manios Digital & Film

Mit der Übernahme seines langjährigen US-Distributors will Cartoni in den Vereinigten Staaten expandieren.

Cartoni hat Ste-Man Inc/Manios Digital & Film übernommen, einen in Nord-Hollywood ansässigen Anbieter von hochwertigem Kameraequipment. Manios Digital & Film vertritt Cartoni-Produkte in den USA schon seit 1989. Nun ist das Unternehmen Teil von Cartoni und wird zum US-Vertriebsunternehmen des italienischen Herstellers.

Cartoni, Elisabetta Cartoni, Steve Manios
Elisabetta Cartoni und Steve Manios.

Der Schritt erweitert Cartonis Vertriebsreichweite und ermöglicht es dem Unternehmen, seinen vielfältigen Kundenstamm in den USA persönlich zu betreuen. »Durch den Erwerb unseres US-Vertriebsunternehmens werden wir direkter in unseren wichtigsten Markt eingebunden und können besser auf die sich entwickelnden Bedürfnisse der Branche reagieren«, sagte Elisabetta Cartoni, Präsidentin und CEO. »Die enge Zusammenarbeit, die wir mit Steve Manios und seinem großartigen Team hatten, wird noch viele Jahre andauern. Dieser Zusammenschluss wird es uns auch ermöglichen, weiter zu expandieren und den Rest des amerikanischen Kontinents mit einem eigenen Lager- und Servicezentrum besser zu bedienen.«

Cartoni will in den USA expandieren.

Steve Manios übernimmt die Position des Vizepräsidenten für Vertrieb und Marketing. »Dies ist der natürliche Schritt in einer wunderbaren Beziehung, die sich über mehr als drei Jahrzehnte erstreckt«, sagte Manios. »Ich freue mich darauf, eng mit dem Cartoni-Team in Italien zusammenzuarbeiten und die Märkte für ihre einzigartigen Produkte auszubauen.« 

Leitende Mitarbeiter von Manios Digital & Film werden ihre derzeitigen Funktionen weiter ausüben, so etwa Western Regional Sales Manager David Butler, Eastern Regional Sales Manager Gus Harilaou, Inside Sales Manager Chris Lobos und Accounting Director Selma Top.

.

Manios Digital & Film hat die Produkte von Cartoni in den Vereinigten Staaten eingeführt und vermarktet. »Cartoni war schon immer ein Vorreiter im Bereich der professionellen Kameraunterstützung«, sagt Manios. »Unser Vertriebsteam hat hervorragende Arbeit geleistet, um die Qualität und den Wert, den Cartoni liefert, zu fördern.«

.

Cartonis vielfältiges Angebot an Fluidköpfen, Stativen und Zubehör ist für seine Technik, Handwerkskunst und Funktionalität bekannt und wird weltweit von zahlreichen Filmemachern, Kameraleuten und Fernsehkameraleuten eingesetzt. Das 1935 gegründete Unternehmen ist die einzige Kamerasupport-Firma, die ihre Produkte in Europa entwickelt, fertigt und montiert.