Nachruf: 23.05.2023

Nachruf: Bryce Button verstorben

Am 19. Mai verstarb Bryce Button von Aja Video Systems.

Aja Video Systems trauert um Bryce Button und schreibt: »Schweren Herzens geben wir die Nachricht vom Ableben unseres geliebten Kollegen und Freundes Bryce Button bekannt. Wer Bryce Button kannte, hat ihn geliebt, und er hat Freunde, Familie und Kollegen auf der ganzen Welt sehr beeindruckt.

RIP Bryce Button: 4. Februar 1966 – 19. Mai 2023.

Bryce war ein einzigartiger Mensch, ein seltener Typ, der sowohl ingenieursorientiert als auch ein absoluter Menschenfreund war. Er wurde von allen geliebt, und viele verließen sich auf ihn wegen seines profunden technischen Wissens, seines immerwährenden Lächelns, seiner Umarmungen und seines fröhlichen Wesens. Ganz gleich, ob man ihn bei einer Pressekonferenz, bei einem gemeinsamen Essen oder in einer gemütlichen Bar bei einem Rusty Nail traf, er war ein großartiger Zuhörer und Geschichtenerzähler und gab jedem in seinem Umfeld das Gefühl, ein besonderer Freund zu sein.

Bei Aja leitete Bryce sein Team und seine Lieferantenpartner mit Präzision, er war ein zuverlässiger Ansprechpartner für den weltweiten Vertrieb, das Marketing und die Vertriebspartner. Darüber hinaus war er ein gefragter Experte für Branchenorganisationen und wurde zu Rate gezogen, wenn es darum ging, die wichtigsten Branchentrends, die neuesten Übertragungsstandards und technische Überlegungen bei der Produktion zu ermitteln und zu kommentieren. In den vergangenen mehr als zwanzig Jahren war er wirklich einer der angesehensten Fachleute in den Hallen der IBC und NAB. Er kannte jeden und jeder kannte ihn.

Er war 14 Jahre lang für Aja tätig, davon viele Monate auf Reisen, und widmete sich mit Hingabe seinem Job und den Menschen, mit denen er zusammenarbeitete. Jeder, der ihn kannte, erfuhr auch von seiner geliebten Familie in seiner Heimat Südafrika, seiner Wahlheimat Colorado und in Brasilien. Er empfand tiefe Liebe und Bewunderung für sie alle, und unser Mitgefühl gilt seiner gesamten Familie.« 

Auch für film-tv-video.de war Bryce Button seit vielen Jahren ein offener, freundlicher und kompetenter Ansprechpartner. Bei vielen Terminen durften wir seine Professionalität kennen- und schätzen lernen – vor allem aber auch seinen Humor und seine Ausstrahlung. Wir werden ihn sehr vermissen. 

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Freunden und Kollegen.