2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

Back to the Roots

Jeromy Young, Mitbegründer von Atomos, ist als Managing Director und CEO in das Unternehmen zurückgekehrt.

Young, der zuvor über 10 Jahre lang CEO von Atomos war, zog sich im November 2021 von seinen Führungsaufgaben zurück und verfolgte dann andere Pläne. Jetzt kehrt er wieder zu Atomos zurück.

Jeromy Young, Mitbegründer von Atomos.

»Ich fühle mich privilegiert und freue mich sehr, wieder an der Spitze des Unternehmens zu stehen, das ich mit aufgebaut habe. Ich habe eine klare Vorstellung davon, wie wir Atomos wieder zu einem leistungsstarken und wachsenden Technologieunternehmen machen können, und ich arbeite bereits mit dem Team daran, dies zu verwirklichen«, kommentierte Young. »Das vergangene Jahr war für viele Unternehmen in der Broadcast- und professionellen Videobranche eine Herausforderung, so auch für Atomos, aber es gibt einige vielversprechende Ansätze und viele Möglichkeiten.«

»Atomos hat die richtige Entscheidung getroffen, als wir vor fast zwei Jahren auf Camera to Cloud und Cloud-basierte Live-Produktions-Workflows setzten, und wir sehen jetzt, wie sich dies in einigen fantastischen aktuellen Anwendungsfällen, darunter die LA Clippers, das Sundance Film Festival und die George Mason University, auszahlt.«

Atomos hat schon früh auf Cloud Production gesetzt.

»Konnektivität und Offenheit sind die Basis für zukünftiges Wachstum, wobei die Cloud nur ein Teil einer neuen Ära der vernetzten, kollaborativen Videoproduktion und -distribution ist«, fügt Young hinzu. »Die Innovation von Atomos hat zu einer Reihe von Produkten geführt, die zu unverzichtbaren Werkzeugen für die Videoproduktion geworden sind. Meine Absicht ist es, eine bewährte und beliebte Technologieplattform zu erweitern, um ein breiteres Spektrum von Filmproduktionsanwendungen zu adressieren.«

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Medientage München

Bei den 40. MEDIENTAGEN München vom 21. bis 23. Oktober 2026 stehen mehr als 100 Sessions, Keynotes, exklusive Masterclasses und Meetups auf dem Programm.
München
21.-23. Oktober

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027