Unternehmen: 03.04.2024

Avid ernennt Wellford Dillard zum CEO

Dillard tritt die Nachfolge von Jeff Rosica an, der sofort zurücktritt, dem Unternehmen in der Übergangszeit aber in beratender Funktion erhalten bleibt.

Wellford Dillard (links) und der scheidende Jeff Rosica.

Dillard bringt eine umfangreiche Erfahrung aus der Softwarebranche mit, insbesondere als ehemaliger CEO von Marigold, einem Anbieter von SaaS-Lösungen für Omnichannel-Marketing. Vor seiner Tätigkeit bei Marigold bekleidete er Führungspositionen bei verschiedenen  Softwareunternehmen wie Opower und GetWellNetwork.

Die Ernennung von Dillard wurde von William Chisholm und Patrick Fouhy von STG, Avids Hauptinvestoren, begrüßt. Sie betonen seine herausragenden Führungsqualitäten und seine Erfolgsbilanz im Softwaresektor.

Dillard selbst äußerte sich optimistisch über seine neue Rolle und hob den anhaltenden Fokus von Avid auf innovative Technologien hervor: »Es ist eine kritische Zeit für die Branche und auch eine wichtige Zeit für Avid, und ich freue mich, diese ikonische Organisation zu leiten«, so Dillard.

Jeff Rosica, der bisherige CEO, äußerte sich zuversichtlich über die Zukunft von Avid unter Dillards Führung: »Ich freue mich auf die Zukunft von Avid unter Wellfords Führung und bin persönlich davon überzeugt, dass er die richtige Person zur richtigen Zeit ist, um das Unternehmen zu führen.«