Film, Personalie: 23.01.2023

DFT ernennt Gunter Weidlich zum Geschäftsführer

Der Vorstand der Prasad Corp. hat Gunter Weidlich zum Geschäftsführer der Digital Film Technology (DFT) ernannt.

DFT ernennt Gunter Weidlich zum Geschäftsführer.

Gunter Weidlich verfügt über mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung im Management von Entwicklung, Betrieb und Support für Medien- und Broadcast-Anbieter sowie elektromechanische Hersteller. Dazu gehört mehr als ein Jahrzehnt Führungserfahrung in der Produktion von High-End-Filmscannern und Bildverarbeitungs-Software.

Weidlich war einer der Gründungsgeschäftsführer von DFT im Jahr 2012 und war an Filmabtaster-Produkten wie Spirit Classic, Spirit 4K und Scanity beteiligt.

Der neue Scanner DFT Polar HQ.

Gunter Weidlich sagt: »Ich bin froh, wieder bei DFT zu sein und freue mich darauf, das Unternehmen auf seinem technisch spannenden und anspruchsvollen Weg zu unterstützen. Ein offenes Ohr für die Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Kunden ist der Schlüssel zu erfolgreichen Lösungen«.

»Wir freuen uns sehr, dass Gunter unsere Einladung angenommen hat, zu DFT zurückzukehren und das Unternehmen in seine neue Technologie- und Wachstumsphase zu führen«, sagt Saiprasad, Director der Prasad Corp. »Gunter bringt ein tiefes Verständnis für die Branche unserer Kunden mit und verfügt über einen umfangreichen technischen und betrieblichen Hintergrund. Seine langjährige Erfahrung im Bereich Filmscanning und Produktmanagement hat uns überzeugt, dass er die richtige Person für die Leitung von DFT ist. Er stimmt mit den Prinzipien und der Philosophie von Prasad sehr gut überein. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm, um unsere Vision zu verwirklichen.«

Hintergrund

Prasad Corp. ist in den Bereichen Filmkonservierung, -digitalisierung und -restaurierung tätig und Eigentümer von Digital Film Technology.

DFT ist — unter verschiedenen Firmennamen — bereits seit über 75 Jahren in der Filmscantechnologie aktiv. Das Unternehmen bietet Lösungen für die Postproduktion, Archivierung und Restaurierung von Filmen mit einer Reihe von hochwertigen, hochmodernen Produkten und Dienstleistungen.

Schlagwortsuche nach diesen Begriffen
Film, Personalie