2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

Sony (DVCAM): DSR-DR1000P

Der DSR-DR1000P ist nicht mit einem Kassettenlaufwerk, sondern mit einer Festplatte bestückt.
B_NAB02_Sony_DSR-DA1000

Der DSR-DR1000P sieht aus wie ein Recorder mit halber Rackbreite und lässt sich auch wie ein Recorder bedienen. Er kann bis zu sechs Stunden DVCAM-Material aufzeichnen. Aufnahme und Wiedergabe können gleichzeitig erfolgen. Der DSR-DR1000P unterstützt beim IEEE-1394-Interface das SBP2- und das AV/C-Protokoll. Laut Hersteller sind zahlreiche benutzerfreundliche Funktionen integriert, etwa digitales Jog Audio, Wiedergabe mit variablen Geschwindigkeiten, Continuous-Loop-Recording und Clip-Segment-Wiedergabe. Zudem ist der DSR-DR1000P das erste DVCAM-Produkt mit Ethernet-Anschluss, entprechend dem e-VTR aus der IMX-Baureihe.

Anzeige:

Autor: red

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Hamburg Open

Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027