Zubehör: 15.06.2007

MovieTech: Rocker Dolly

Ultraflacher Leichtdolly.

MovieTech hat mit dem neuen Rocker Dolly, nun einen ultraflachen Leichtdolly entwickelt, der sich laut Hersteller für Table-Top-Situationen nutzen lässt, aber auch als fahrbare Rocker-Platte, als Kompakt-Dolly oder sogar als Bodenstern. Er verfügt über kompakte Baumaße, ein geringes Gewicht von etwa 12 kg und bietet zahlreiche Erweiterungen. Durch die Nutzung einer flexiblen Lenkgeometrie lässt sich der Rocker Dolly mit drei verschiedenen Radständen (kurz, lang und diagonal) aufbauen. Damit sollen auch in engsten Gängen Kurvenfahrten mit einstellbaren Kurvenradien möglich sein. Die Rocker-Dolly-Basis wird serienmäßig mit folgenden Anbaumöglichkeiten ausgeliefert:

– Tischradsatz

– Eurozapfen klein (ABC Products) 80 mm

– Klemme für Eurozapfen

– Aufnahme für 4-Wege-Nivellierkopf

– Bolzen für Sitzaufnahme

Bereits vorhandenes MovieTech-Zubehör, etwa eine Rockerplatte, kann laut Anbieter auf dem Rocker Dolly angebracht werden. Mit einem Sitz, einer Bazooka und einer Kugelschale kann der Rocker Dolly auch bemannt eingesetzt werden — bis zu einem Gesamtgewicht von 100 kg. Mit dem als Zubehör erhältlichen Schienenrad-Sets kann der Rocker Dolly auch auf Rundrohren oder Schienensystemen genutzt werden. Eine optional erhältliche Teleskopstange erweitert zudem die Einsatzmöglichkeiten.

Der Rocker Dolly wird in einem Koffer ausgeliefert und ist ab sofort zum Nettolistenpreis von rund 2.000 Euro erhältlich.