Kamera: 20.02.2009

JVC: TK-C685E, TK-C685WPE

Neue Überwachungskameras, die nach JVC-Angaben vergleichbare Leistungen versprechen wie die TK-C686-Reihe, jedoch zu einem attraktiveren Preis.

40097-B_0109_JVC_TK_C685Die neuen JVC-Dome-Kameras für den Innen- und Außeneinsatz.

Die neuen Dome-Kameras, die TK-C685E für den Inneneinsatz und die TK-C685WPE mit Gehäuse für den Außeneinsatz, arbeiten mit Direct-Drive-Motoren von JVC. Die stellen laut Hersteller einen zuverlässigen und geräuschlosen Betrieb sicher und erlauben die präzise Positionierung mit einer Genauigkeit von 0,03 Grad, sowie extrem schnelle und langsame Steuerung der Schwenk- und Neigebewegungen.

Beide Kameras sind mit einem 27-fach-Zoomobjektiv ausgestattet und liefern nach JVC-Angaben tagsüber wie auch nachts hochwertige Bilder mit einer Auflösung von 540 Linien. Eine Super-LoLux-Funktion erlaubt es, die Empfindlichkeit elektronisch zu erhöhen, eine Gegenlichtkompensation ist ebenfalls integriert. Außerdem können die Kameras automatisch die Belichtungszeiten verlängern und schalten — auf Wunsch auch extern auch getriggert— zwischen Tag- und Nachtmodus um.

Beide Kameras bieten zudem laut JVC Bewegungserkennungs- und Tracking-Funktionen, die Alarmsignale liefern, sobald innerhalb eines vordefinierten Bildbereichs eine Bewegung festgestellt wird. Zudem steht eine Maskierungsfunktion zur Verfügung, über die sich bis zu acht Bereiche definieren lassen, die von der Überwachung ausgenommen sein sollen.