Kamera, Slomo: 12.05.2011

P+S Technik kündigt neue Kamera X35 an

P+S Technik will die Cine Gear Expo Anfang Juni in Los Angeles nutzen, um die neue Kamera X35 vorzustellen, über die der Hersteller aber sonst noch nichts verrät.

B_0511_PS_Cam-X35

PS-Cam X35 heißt die neueste Entwicklung aus dem Hause P+S Technik. Bei der Cine Gear Expo, die vom 2. bis 5. Juni in Los Angeles stattfindet, will das Unternehmen die neue Kamera vorstellen und auch schon Footage zeigen, das damit gedreht wurde.

Fakten zu der neuen Kamera will P+S Technik noch nicht bekanntgeben, aber ganz sicher soll der Name etwas aussagen: Alles andere, als ein Single-Sensor-Camcorder mit großer Bilddiagonale läge derzeit neben dem Trend und wäre eine Enttäuschung. Das auf dem bislang einzigen Produktfoto montierte Objektiv ist ein Carl Zeiss Planar 1.4/85 ZF, also ein Fotoobjektiv mit Nikon-F-Bajonett — was ebenfalls ganz klar in diese Richtung deutet.

Bisher gibt es von P+S Technik ansonsten nur vage Andeutungen zu der Kamera: Robust und verlässlich werde sie sein, vielseitig auch und sie werde eine hohe Dynamik bieten. Auch die Lauch-Website die P+S Technik für die Kamera eingerichtet hat, gibt derzeit nicht mehr Infos her.

Anzeige: