Anzeige

Movietech präsentiert neuen Schienendolly

Der neueste Dolly von Movietech gehört zur Kategorie der Slider-Dollies, doch aufgrund des verlängerbaren Schienensystems ist der Scooter Dolly vielseitiger, als übliche Slider-Systeme: Mit seinem Grundgewicht von 4,8 kg bietet er genügend Trägheit für leichte DSLRs, aber auch die notwendige Stabilität für große Camcorder.

[

Der Scooter Dolly ist sehr schnell einsatzbereit. Die besondere Laufruhe wird durch speziell gefertigte Laufrollen mit optimierten Belägen gewährleistet, deren Anpressdruck auf die Schiene mechanisch verstellt werden kann. Diese technische Besonderheit macht sich in der Friktion und damit im Fahrverhalten des Dollies bemerkbar. Der Hersteller hebt weiter hervor, dass sich der Dolly nahezu geräuschlos betreiben lässt.

Die Schienen bestehen aus flach angeordneten, gezogen Aluminiumprofilen, diese sind in den Längen 90, 160 oder 230 cm erhältlich und zu einer beliebigen Länge kombinierbar. Mit Verbindungselementen werden die Schienen auf Kamerastativen, Bodenadaptern oder Euromount-Elementen — etwa für die Montage auf einem Magnum Dolly — montiert. Als Unterbaulösung können ebenso auch Leitern oder Kisten verwendet werden.

Bereits in der Grundausstattung des Scooter-Dollies sind Schienenverbinder und nivellierbare Bodenfüße enthalten. Das Zubehörprogramm umfasst neben zahlreichen Adaptern auch eine teleskopierbare Schiebestange – etwa für den Einsatz auf Bodenhöhe oder den Überkopfbetrieb.

Movietech bietet den Scooter Dolly zum Netto-Listenpreis ab 2.900 Euro an.

Autor: red

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

MTH Conference

Die MediaTech Hub Conference ist eine führende internationale Boutique-Veranstaltung.
Potsdam
29. bis 30. September

Imaging World

Das Festival für Foto, Film und Content Creation.
Nürnberg
2. bis 4. Oktober

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Anzeige