Kamera: 25.10.2014

Blackmagic Design: Camera-Update 1.9.7

Blackmagic Design kündigt die Verfügbarkeit des Camera-Updates 1.9.7 an. Es ermöglicht das Formatieren von Disks jetzt auch in der Cinema Camera und der Pocket Cinema Camera.

B_1014_BM_camera197

Dank des Updates lassen sich SSDs oder SD-Karten direkt in der Kamera formatieren – und zwar so, dass sie für hohe Videoleistungsfähigkeit optimiert sind. Dank dieses Lösung sei man in der Lage, auch künftige Speichermedien optimal nutzen können. Generell erhalten die Kunden bei der Formatierung die Möglicheit, zwischen ExFAT- und HFS+ Formatierung zu wählen.

Eine weitere neue Funktion, die dank Update zur Verfügung steht, sind Dashboard-Menüs, die es erlauben, bestimmte Funktionen direkt anzuzeigen, sodass man sie direkt aufrufen kann – etwa das Peaking.

Firmenchef Grant Petty sagt, dass die Formatier-Funktionalität schon bei der Production Camera 4K sehr gut aufgenommen worden sei. Mit diesem Update könne man diese Funktion nun für alle Kameras zur Verfügung stellen, zudem könne man damit auch die optimale Leistungsfähigkeit der Speichermedien herausholen.

Das Camera Update 1.9.7 steht auf der Blackmagic-Website zum Download zur Verfügung.