Zubehör: 12.11.2015

One Man Crew: Slider von Redrock Micro mit App-Fernbedienung

Redrock Micro hat mit »One Man Crew« einen Slider im Programm, bei dem die Kamera nicht linear, sondern auf einer Kurvenbahn bewegt wird. Jetzt gibt es dafür die neue App »One Man Crew Director«, mit der sich der Slider noch besser und leichter einrichten und bedienen lässt.

 

Der motorbetriebene Parabol-Slider von Redrock ermöglicht es, ohne zusätzliches Personal eine ergänzende, bewegte Kamera beim Dreh einzusetzen. Einmal mithilfe der integrierten Laserpointer justiert, hält der Slider das Objekt im Zentrum, während die Kamera sich auf einer gebogenen Bahn bewegt. Der Slider lässt sich laut Hersteller innerhalb einer Minute aufbauen und justieren, er ermöglicht es dann beispielsweise, ein Interview zu führen und parallel dazu die Kamera ferngesteuert zu bewegen.

Der Hersteller hebt hervor, dass es die nun verfügbare, neue App ermöglicht, den Slider gewissermaßen »blind« zu bedienen, sodass sich der Interviewer auf seinen Gesprächspartner konzentrieren kann, statt von der Bedienung von App oder Slider zu stark abgelenkt zu werden. Das ist unter anderem dank der Touch-Gestensteuerung möglich.

Weiter ermögliche die App dank der Touchscreen-Steuerung insgesamt ein schnelleres Setup des Sliders.

Empfehlungen der Redaktion:

14.05.2015 – Duzi Camera Slider
09.04.2015 – Motion-Control mit Genie Mini
13.06.2014 – Libec Allex S Kit: Stativsystem mit Slider
25.04.2014 – NAB2014: Slider mit Motion Control von Edelkrone
26.09.2013 – IBC2013-Video: Motion Control für 670 Euro — Genie von Syrp
18.05.2013 – Redrock Micro: One Man Crew