2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

Archiware veröffentlicht One-Click Archiving-Tool »P5 Archive App«

Archiware präsentiert die P5 Archive App und Version 5.3 der Archiware P5-Software-Suite, inklusive Snapshot-Support und LTO-7-Fähigkeit.

Dieses Add-on soll den Archivierungsprozess erleichtern, indem es den Benutzern erlaubt, Dateien direkt aus dem Finder per Rechtsklick zu archivieren und wiederherzustellen, ohne P5 Archive überhaupt zu öffnen. Final Cut Pro X-Projekte werden einschließlich aller im Projekt genutzten Medien archiviert und wiederhergestellt.

Archivierte Dateien und Ordner werden durch ein Link-File ersetzt, das auf Doppelklick Metadaten und Previews anzeigt. Metadaten können im Archivierungsprozess eingegeben werden. Alle Vorgänge werden in einem Monitoring-Fenster angezeigt.

Die P5 Archive App ist zuerst für Mac OS X verfügbar, andere Plattformen werden in späteren Versionen folgen. Bis 31. Mai 2016 bietet Archiware ein Paket aus der P5 Archive App und 5 Workstation-Lizenzen mit einem Einführungsrabatt von 50% an.

Gleichzeitig veröffentlicht Archiware Version 5.3 des Kernproduktes, der Archiware P5 Suite. Neben der Unterstützung der P5 Archive App verfügt die neue Version über zwei wichtige neue Features:
• Snapshot-Support in P5 Synchronize
In der neuen Version 5.3 unterstützt das Synchronize-Modul die leistungsstarke Funktion moderner Dateisysteme wie ZFS oder BtrFS, um eine Momentaufnahme (Snapshot) des Datenzustands zu erzeugen. Diese Funktion benötigt sehr wenige Ressourcen. Snapshots können sehr schnell erzeugt werden und der benötigte Speicherplatz entspricht genau der Menge an Daten, die sich geändert haben. Die Funktion ermöglicht dem Anwender, mehrere Zyklen der synchronisierten Daten bereitzustellen.
• LTO-7
Die P5-Version 5.3 wurde erfolgreich mit Laufwerken und Libraries der Generation LTO-7 getestet: in der Testinstallation wurde ein durchschnittlicher Durchsatz von 783 GB/Std. bei Vollbackup inklusive Tape-Cloning erreicht.

Empfehlungen der Redaktion:

16.06.2015 – Archiware veröffentlicht Version 5.2 der P5-Software-Suite

Autor: red

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Medientage München

Bei den 40. MEDIENTAGEN München vom 21. bis 23. Oktober 2026 stehen mehr als 100 Sessions, Keynotes, exklusive Masterclasses und Meetups auf dem Programm.
München
21.-23. Oktober

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Hamburg Open

Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027