Kamera: 06.04.2016

JVC kündigt neue HD-Camcorder GY-HM660/620 an

Die neuen kompakten Handheld-Camcorder sollen die JVC-Camcorder GY-HM650 und GY-HM600 ablösen.

660side02_300
Den GY-HM660 will JVC zeitnah liefern.

Beide Camcorder sind mit Dual-SD-Kartenslots ausgerüstet und können parallel in unterschiedlichen Auflösungen aufzeichnen – maximal aber in 1080 60p und mit 50 Mbps. Weiter hebt der Hersteller die Lichtstärke der neuen Camcorder (F12 @2000 Lux) und die umfassenden Streamingfunktionen hervor, aber auch das neue und hellere 3.5-Zoll 920K-Pixel-Display mit Fokus Assist.

Der GY-HM620 basiert auf dem bekannten GY-HM600, soll aber im Vergleich dazu einen aufpolierten CMOS-Sensor und ebenfalls ein helleres Display bieten.

gyhm620b_300
Den 620er soll es ab Juni geben.

JVC will beide neuen Kameramodelle während der NAB 2016 zeigen. Der GY-HM660 soll noch im April, der GY-HM620 ab Juni ausgeliefert werden. Preise nannte JVC noch keine.