Allgemein, Kamera, Wireless: 17.03.2017

BSI: 360-Grad-Live-Lösung mit Drahtlos-Kameras

BSI UK, die Europa-Niederlassung von Broadcast Sports International (BSI), präsentiert eine 360-Grad-Drahtlos-Kameralösung für Live-Produktionen.

BSI, 360-Grad-Live-Lösung
BSI UK, die Europa-Niederlassung von Broadcast Sports International (BSI), hat eine 360-Grad-Lösung entwickelt.

BSI UK, die Europa-Niederlassung von Broadcast Sports International (BSI), hat eine 360-Grad-Live-Lösung entwickelt, die sich bei Live-Produktionen nutzen lässt. 

Die Lösung setzt auf der BSI-Eigenentwicklung »Real Freedom« für Drahtlos-Kameras auf. Die Idee dahinter: Der Zuschauer erhält eine 360-Grad-Ansicht eines Stadions und kann sich darin mit seinem iPhone oder iPad beliebig bewegen und umsehen.

BSI plant, diese 360-Grad-Live-Lösung Broadcastern und Produktionsfirmen als Zusatzoption anzubieten. Der neue Service sei eine natürliche Weiterentwicklung des bestehenden Angebots, und man sei nun in der Lage, einen 360-Grad-Prototypen zu präsentieren. Lässt das Unternehmen verlauten.

BSI bietet seine Kameras auf Rental-Basis an und hat unterschiedlichste Systeme im Angebot.