Kamerasupport, NAB2017, Objektiv, Video: 04.05.2017

NAB2017-Video: Movcam-Handgriff für Angénieux EZ

Martin Kreitl von Band Pro zeigt einen Movcam-Handgriff für die neuen Angenieux-EZ-Objektive. Den Handgriff wird es in zwei Varianten geben: In der einen wird er Zoom, Fokus und Blende steuern können, in der anderen lediglich den Zoom.


Martin Kreitl stellt den Movcam-Handgriff MSU-1 vor, der sich mit den neuen Angénieux-EZ-Objektiven kombinieren lässt.
Movcam-Handgriff
Der Movcam-Handgriff MSU-1 …
Movcam-Handgriff
… ist für den Einsatz mit Angénieux-EZ-Objektiven entwickelt worden.

Im Video zeigt Martin Kreitl,Head of Sales & Marketing bei Band Pro, den Movcam-Handgriff MSU-1, der für den Einsatz mit der EZ-Reihe von Angénieux entwickelt wurde. Er lässt sich mit den gängigen Wireless-Systemen von C-Motion, Arri und Movcam nutzen.

In der dreikanaligen Variante wird der Handgriff Fokus, Zoom und Blende steuern können und rund 6.000 Euro kosten. 

Für Einsätze, die eher in Richtung ENG gehen, wird es auch eine einkanalige Variante geben, die lediglich den Zoom steuern kann. Sie soll 1.500 Euro kosten.

Weiter gibt Angénieux zur NAB2017 den Lieferstart für seine EZ-Objektiv-Baureihe bekannt. Martin Kreitl geht davon aus, dass Band Pro in Deutschland und Österreich im Juni die ersten Objektive ausliefern kann.