Anzeige

NAB2017-Video: XT4K mit IP und 12G SDI

James Stellpflug erläutert im Video, wie EVS mit seinen »Immersive Live«-Tools Produktions-Workflows optimieren will. Er stellt den XT4K vor, der nun IP- und 12G-SDI-Anbindung bietet und HDR unterstützt.

James Stellpflug präsentiert die Werkzeuge, die EVS für umfassende Live-Produktion bietet.
XT4K
XT4K mit IP und 12G SDI

Der EVS XT4K unterstützt UHD/4K.

EVS hat mit dem XT4K einen Produktionsserver im Programm, der mit bis zu vier Kanälen unkomprimierter UHD-Streams oder mit bis zu 12 Kanälen in HD/1080 arbeiten kann. Der Server kann über Single-Link in 12G-SDI oder über Quad-Link 3G-SDI genutzt werde. Es soll künftig aber auch eine IP-Anbindung auf Basis von SMPTE ST-2110 geben. Weiter unterstützt der Server auch 10-Bit HDR

Immersive live
XT4K mit IP und 12G SDI

James Stellpflug erläutert »Immersive Live« bei EVS.

James Stellpflug erläutert im Video, wie EVS das »Immersive Live«-Universum definiert. Demnach liefert der Hersteller gleichermaßen technische, wie auch kreative Tools für die Live-Produktion.

Im Fokus stehen dabei Workflows, die einerseits für einen schnellen Austausch zwischen Ü-Wagen und Sender sorgen sollen, aber Kreativen auch bequemen Zugang zum aufgezeichneten Material bieten sollen, etwa via Webbrowser. Virtualisierung ist ein Thema, dem sich der Hersteller ebenfalls widmet. Stellpflug betont, dass man in puncto IP Teil der AIMS sei und auf Basis von ST-2110 weitere Lösungen plane. 

 

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

MTH Conference

Die MediaTech Hub Conference ist eine führende internationale Boutique-Veranstaltung.
Potsdam
29. bis 30. September

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Anzeige