Anzeige

NAB2017-Video: Outdoor-PTZ-Kamera AW-HR140 von Panasonic

Panasonic zeigte zu NAB2017 die PTZ-Kamera AW-HR140 im Outdoor-Gehäuse. Jaume Miró erläutert im Video die Besonderheiten der broadcast-tauglichen Remote-Kamera.
Panasonic, Outdoor-PTZ-Kamera, AW-HR140

Outdoor-PTZ-Kamera AW-HR140.

Auf einem Ruckelschlitten montiert, schaukelte und wackelte während der NAB2017 eine Outdoor-PTZ-Kamera am Panasonic-Stand beständig vor sich hin.

Es handelte sich dabei um die AW-HR140 und der Aufbau hatte das Ziel, einerseits die Robustheit der Kamera zu demonstrieren und andererseits die Leistungsfähigkeit der integrierten Bildstabilisierung zu veranschaulichen.


Jaume Miró stellt im Video die PTZ-Kamera AW-HR140 vor.
Jaume Miró, Sales Engineer, Panasonic, Portträt

Jaume Miró, Sales Engineer bei Panasonic.

Jaume Miró, Sales Engineer bei Panasonic stellt die AW-HR140 im Video vor. Diese Outdoor-PTZ-Kamera soll im Juli 2017 verfügbar werden.

Die neue Outdoor-Kamera basiert auf der schon bekannten und erfolgreichen PTZ-Kamera AW-HE130 von Panasonic, die nicht nur im Konferenz- und Security-Bereich, sondern auch in Broadcast-Applikationen genutzt wird — auch weil sie einen 3G-SDI-Ausgang bietet, über den sie Signale bis 1080p60 ausgibt.

Panasonic, Outdoor-PTZ-Kamera, AW-HR140

Die PTZ-Kamera AW-HR140 kann per IP-Protokoll ferngesteuert werden.

Das alles bietet auch die AW-HR140 — plus Wetterschutzgehäuse und kombinierte mechanische und optische Bildstabilsierung.

Die PTZ-Kamera AW-HR140 kann per IP-Protokoll ferngesteuert werden und sie kann weiteres Equipment, das am Montageort erforderlich ist, wie etwa einen Signalkonverter, mit Spannung versorgen.

Die Kamera soll zum Netto-Listenpreis von rund 15.000 Euro angeboten werden.

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

NABShow 2026

Die NABShow 2026 findet vom 18. bis 22. April in Las Vegas statt, die Ausstellungsflächen sind vom 19. bis 22. April geöffnet.
Las Vegas
19. bis 22. April

MPTS

MPTS 2026 – Wir feiern 10 Jahre Content Creation
London
13. bis 14. Mai

Anga Com 2026

Kongressmesse für Breitband, Medien & Konnektivität.
Köln
19. bis 21. Mai

Broadcast Asia 2026

Die BroadcastAsia 2026 findet vom 20. bis 22. Mai im Singapore EXPO statt.
Singapur
20. bis 22. Mai

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
2. bis 4. Juni

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

Anzeige