Anzeige

IBC2018: IndieCam zeigt Zubehör für Filmkamera

IndieAssist ist ein neues HD Videoassist-System für die Arricam LT 35-mm-Filmkamera, das von IndieCam und dem niederländischen Händler Cameramarket.eu entwickelt wurde.

35mm-Fans aufgepasst: Es gibt ein neues  HD Videoassist-System für die Arricam LT 35-mm-Filmkamera. Das System wurde von IndieCam gemeinsam mit dem niederländischen Händler Cameramarket.eu entwickelt und zwar als Antwort auf die erneut gewachsene Nachfrage nach 35-mm-Filmkameras, die beide Firmen im Markt beobachtet haben. Cameramarket wird von DP und Kameraassistent Herman Verschuur in Amsterdam betrieben. IndieCam hat seinen Firmensitz in Wien.

IndieAssist: ein HD Videoassist-System für die Arricam LT 35-mm-Filmkamera

IndieAssist ist mit einem 1920 x 1080 Sensor ausgestattet und damit ist die Auflösung dieses Videoassist-Systems höher als die herkömmlicher Systeme. IndieAssist stellt am Ausgang HD-SDI-422-10bit-Signale bereit. Damit erlaubt IndieAssist nach Angaben der Entwickler eine bessere Beurteilung der Schärfe, der Szene insgesamt, und dank hohem Dynamikumfang können sowohl die dunklen Bereiche als auch die Highlight-Partien des Bildes gut beurteilt werden. Auch die Farbtreue wird als sehr gut beschrieben.

IndieAssist versorgt sowohl die Regie als auch den Kameramann bzw. die Kamerafrau mit einem qualitativ hochwertigen Bild, während auf Film gedreht wird. Das System kann 16:9- ebenso wie 4:3-Bilder ausgeben, ohne dass die Optik ausgetauscht werden müsste. Weitere Features sind zum Beispiel Presets im Bereich Weißabgleich, die Wahl einer automatischen oder manuellen Blendensteuerung und eine einfache Benutzeroberfläche.

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

MTH Conference

Die MediaTech Hub Conference ist eine führende internationale Boutique-Veranstaltung.
Potsdam
29. bis 30. September

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Anzeige