Storage: 06.07.2020

Wise: CFX-Speicherkarte mit 1 TB

Wise Advanced erweitert seine schnellen CFXB-Speicherkarten vom Typ B nun um ein Modell mit 1 TB Speicherkapazität — für 775 Euro.

Wise, CFXB, Speicherkarte
Schnelle Karten: Die CFXB-Cards von Wise gibt es nun mit Kapzitäten bis 1 TB.

Die neue CFexpress-Typ-B-Speicherkarte (CFXB) des Herstellers Wise aus Taiwan mit 1 TB Speicherkapazität erweitert die Produktfamilie.

Wise, CFXB, Speicherkarte
Die 1-TB-CFXB-Karte hat der Hersteller schon mit etlichen Kameras getestet.

Die neue, äußerst schnelle 1-TB-CFXB-Speicherkarte wurde für die hohen Ansprüche von Fotografen und Filmern konzipiert. Sie bietet eine anhaltende Mindestschreibgeschwindigkeit von 400 MB/s, sodass auch bei Aufnahmen in 5,5 K Raw mit 59.94p und 12 Bit auf der EOS 1D X Mark III, von 5,9 K Raw mit 59.94p  und 10 Bit auf der EOS C500 Mark II und von 4K Raw bei 120p  und 10 Bit auf der EOS C300 Mark III kein Frame verloren geht.

Das gilt natürlich nicht nur für diese beispielhaft genannten Canon-Kameras, sondern auch für andere Kameras anderer Hersteller: Erfolgreich getestet wurde die Karte laut Hersteller etwa auch mit spiegellosen Vollformat-Kameras der Nikon-Z– und der Panasonic-S-Serie.

Wise, CFX-Speicherkarte
Die neue Karte wurde schon getestet.

»Wir können nun die Kapazität unserer Speicherkarten auf 1 Terabyte erhöhen und damit eine breite Palette von Kameras im Cine-, Broadcast- und Fotobereich bedienen«, sagt Frank Wang, Gründer und CEO von Wise. »Gemeinsam mit unserem neuesten USB3.2-Gen2-Lesegerät für CFX– und SD-Karten bieten wir unseren Kunden eine Komplettlösung für Aufnahme und Postproduktion, die die aktuellsten Speichermedien von sowohl CompactFlash als auch der SD Association abdeckt.«

Wise, CFXB, Speicherkarte
Die 1TB-Karte gibt es auch im günstigeren Doppelpack.

Die 1-TB-CFXB-Speicherkarte von Wise wird voraussichtlich ab Ende Juli 2020 erhältlich sein, sie wird einzeln und im 2er-Pack angeboten. Die einzelne Karte wird einen Netto-Listenpreis von rund 775 Euro haben, der 2er-Pack wird einen Preisvorteil von über 10% bieten.

Speicherkarten von Wise werden in Europa von New Media AV über den Fachhandel vertrieben.

Anzeige