Licht, NAB2022, Zubehör: 08.04.2022

DoPchoice stellt neue Rabbit-Rounder Universal vor

Mit dem Rabbit-Rounder Universal passen die Leuchtenvorsätze von DoPchoice einfacher und komfortabler an diverse Scheinwerfer.

DoPchoice, Rabbit-Rounder Universal
Mit dem neuen Rabbit-Rounder Universal ist die Montage der Leuchtenvorsätze von DoPchoice noch einfacher und komfortabler.

DoPchoice und TRP Worldwide stellen eine neue Befestigungslösung für Snapbag-Softboxen vor: den Rabbit-Rounder Universal. Er ist die vielseitige, praktische Antwort auf die Montage von DoPchoice-Leuchtenvorsätzen wie Snapbags, Octas und Lanterns an Scheinwerfern von Aputure, Fiilex, Nanlux — und anderen mit Standard-Bowens-Halterungen. Mit dem neuen, zum Patent angemeldeten Rabbit-Rounder Universal passt ein einziges System an eine ganze Reihe von Leuchten und Softboxen.

Rabbit-Rounder Universal, DoPchoiceMit dieser neuen Lösung lässt sich eine Snapbag schnell, einfach und intuitiv montieren. Der Anwender klickt die Arme aus und setzt sie auf die Leuchte. Lanterns muss man nur aufklappen und einrasten lassen. Zum Lösen genügt ein Knopfdruck und ein einfaches Abziehen.

Graham Ehlers Sheldon, DoP, Rabbit-Rounder Universal
Der DoP Graham Ehlers Sheldon hat die Montage ausprobiert und für gut gefunden.

Der DoP Graham Ehlers Sheldon hat es ausprobiert: »Die Möglichkeit, die Octa 5 an eine Nanlux NL  oder einen Bowens-Mount zu adaptieren, ist unglaublich nützlich und stellt sicher, dass die Octa 5 nie auf dem LKW liegen bleibt. Mir gefällt auch der Verriegelungsmechanismus für die Octa 5 selbst, der den Auf- und Abbau erleichtert — und die Verarbeitungsqualität gibt mir die Sicherheit, dass sie nicht im unpassendsten Moment abfällt. Alles in allem ist das eine großartige Lösung, um ein weiches und schmeichelhaftes Licht zu erzeugen —  und ich liebe die Universal-Montageplattform.«

Das Rabbit-Rounder Universal System ist aus robusten Materialien für eine lange Lebensdauer gefertigt. Sein zukunftssicheres Design ist bereit, neue Leuchten mit einem einfach zu montierenden Adapter aufzunehmen, erläutert DoPchoice.


Firmenvideo: Kurze Demo, wie Rabbit-Rounder Universal genutzt wird.