Anzeige

CuttingRoom: Cloud Editing Plattform

Logic Media Solutions vertreibt die Cloud-Schnitt-Lösung CuttingRoom.
Logic / CuttingRoom

Eine deutsch-norwegische Partnerschaft für Editing in der Cloud.

CuttingRoom kommt vom gleichnamigen Entwickler aus Norwegen und steht nun im Portfolio von Logic Media Solutions zur Verfügung. Es handelt sich um ein browser-basiertes schnelles, kollaboratives, cloud-natives Videoschnitt- und Publishing-Tool. Damit wird nicht nur die Anschaffung kostspieliger NLE-Hardware überflüssig, sondern es können alle Beteiligten eines Teams zusammenarbeiten.

Jens Gnad, Logic, und Helge Høibraaten, CuttingRoom. 

Mit einer ergänzenden, kostenlosen iPhone-App, CuttingRoom Reporter, kann das gesamte Team von überall aus Videos aufnehmen und direkt in den CuttingRoom hochladen, dort kann man sie dann sofort weiter bearbeiten.

Die SaaS-Lösung gibt den Nutzern Zugriff auf lokale Dateien, Cloud-Dateispeicher, S3-Storages, Live-Streams, externe Speicherlösungen und Media-Asset-Management-System. Dateien oder Live-Streams können geschnitten, bearbeitet, mit Grafiken versehen und in verschiedenen Formaten in unterschiedliche Kanäle ausgespielt werden.


Jens Gnad von Logic Media über CuttingRoom.
CuttingRoom

CuttingRoom: browser-basiertes Cloud-Editing aus Norwegen.

CuttingRoom im Portal-Framework

Zudem kann CuttingRoom in Logics Portal-Framework für Medienworkflows in AWS integriert werden. CuttingRoom trägt damit auch – und in Kombination mit Tools wie Portal-Connect oder Portal-File – im AWS-Ökosystem zu schnellen Workflows bei. Logic, europaweit zertifizierter AWS-Reseller und Berater, integriert damit eine weitere Komponente in sein AWS-Portfolio.

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

MTH Conference

Die MediaTech Hub Conference ist eine führende internationale Boutique-Veranstaltung.
Potsdam
29. bis 30. September

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Anzeige