2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

Blackjet Thunderbolt Dockingstation

Mit 17 Anschlüssen bietet die Blackjet RX-4 Raiden Thunderbolt 4 Dockingstation von Atech Flash Technology umfassende Konnektivität mit bis zu 40 Gbps Bandbreite.

Blackjet ist eine Marke der US-Firma Atech Flash Technology.

RX-4 Raiden bietet zwei Thunderbolt-4-Anschlüsse für Down- und Upstream, vier USB-C– und drei USB-A 3.2 Gen 2-Anschlüsse. Zwei USB-A-Anschlüsse sind für Tastatur und Maus gedacht. Für die Vernetzung steht 2.5Gbe Ethernet zur Verfügung. An Bord ist außerdem Unterstützung für HDMI 2.1 und DisplayPort mit je 1.4 8K@30Hz (Max.)

© Blackjet

Die Blackjet RX-4 Raiden Thunderbolt 4 Dockingstation ist mit 17 Anschlüssen ausgestattet.

Zusätzliche Funktionen ermöglichen u.a. die 3,5 mm Kopfhörer- oder Lautsprecherbuchse sowie der Leser für SD- und microSD-Speicherkarten. Zugleich lädt die Docking Station den angebundenen Rechner mit bis zu 60 Watt.

Das RX-4 Raiden Dock kann waagerecht oder senkrecht aufgestellt oder – mittels separatem Rack Mount Tray – in ein 1U Rack Mount System integriert werden. Das Alu-Gehäuse sorgt für effiziente Wärmeableitung. Ein Kensington-Steckplatz bietet zusätzlichen Schutz und Sicherheit.

Das 170 x 98 x 43 Millimeter messende Gerät arbeitet unter MacOS 10.12 (Sierra) und höher bzw. Windows 10, 11. Die Auslieferung erfolgt inkl. Thunderbolt 4-Kabel, Netzgerät, Handbuch. Exklusiver Händler in Deutschland ist DVE advanced systems.

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Hamburg Open

Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027